Für ein Kredit bürgen

2 Antworten

also das ist solch eine Sache mit dem Bürgen. Da hat sich schon so Mancher um Kopf und Kragen gebürgt. Falls das mit der Rückzahlung in die Hose geht, wird man sich mit der noch ausstehenden Forderung an Dich halten. Das muß wirklich s e h r g u t überlegt sein. wenn Du gut " betucht " bist, ok. Gut gemeinter Rat von mir, ansonsten laß es sein !

Wer bürgt wird erwürgt!

0

Beantragst du selbst einen Kredit, musst du in der Selbstauskunft dem Kreditgeber gegenüber auch die Frage nach Bürgschaften wahrheitsgerecht beantworten. Je höher die Bürgschaft, desto höher das Risiko einer Inanspruchnahme durch den Gläubiger. Das damit auch deine finanzielle Leistungsfähigkeit beeinträchtigt sein könnte, liegt auf den Hand.

3.000 oder 30.000 oder 300.000 €? Je höher das Bürgschaftsrisiko desto eingeschränkte deine Bonität.

Kann mein Vater für mich bürgen obwohl er keinerlei Rechte über mich hat?

Hallo. Es geht darum das ich ausziehen will. Da ich erst 17 bin und meine Mutter nixht für mich bürgen könnte dachte ich mein Vater könne es. Nun ist das Problem das halt alle Rechte (aufenthaltbestimmungs recht, Sorgerecht ect. ) bei meiner Mutter liegen. Deshalb die Frage... Kann mein Vater für mich bürgen?

...zur Frage

Bekommt man bei negativen Schufaeintrag einen Kredit wenn einen Bürgen hat?

Gewährt die Bank eigentlich einen Kredit wenn ich einen negativen Schufa-Eintrag habe, aber gleichzeitig auch einen Bürgen (der keinen negativen Schufa-Eintrag hat)? Was zählt da bei der Bank mehr? Mein negativer Schufa-Eintrag oder mein Bürge?

...zur Frage

Sollte Ehefrau mit wenig eigenem Einkommen als Bürge für einen Kredit unterschreiben?

Ich habe ein Kreditangebot von einer Bank bei dem auch meine Frau als Bürge unterschreiben soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Kredit nicht zurückzahlen kann ist sehr gering, aber macht das Sinn? Das Einkommen meiner Frau ist nicht so hoch, dass sie den Kredit zahlen könnte. Sollte sie dennoch unterschreiben?

...zur Frage

Kann ich mich als Bürge eines Kredits irgendwie schützen?

Mein Cousin hat mich gebeten für ihr für eine Kreditaufnahme zu bürgen. Gerne würde ich dies auch tun aber ich habe ein paar Vorbehalte ob ich nicht evtl. dann mit den Schulden belastet werden könnte, denn er hat seine Finanzen nicht sher gut im Griff. Kann man sich als Bürge irgendwie schützen vor diesem Fall ode rliefert man sich dem mit der Unterschrift ohne Alternative aus?

...zur Frage

Kann man Bürge für jemanden sein,trotz arbeitsloigkeit?

Ich würde gerne für einen Bekannten bei einen Kredit bürgen aber jetzt ist die Frage ob ich das eigentlich kann weil ich zurzeit seit 1 monat arbeitslos bin?Komm ich da in Frage?

...zur Frage

Arbeitszimmer für Kunden nutzen ohne Gewerbefläche anzumelden?

Hi zusammen,

Meine Frau plant Back-Kurse in einer Wohnung anzubieten. Diese Wohnung müssten wir eigentlich beim Bauamt in eine Gewerbefläche ummelden.

Wir wollen aber den Aufwand so gering wie möglich halten und hatten uns überlegt, die Wohnung zu unserer Wohnung (liegt genau daneben) über unseren Mietvertrag dazu zu mieten und als Arbeitszimmer zu deklarieren. Quasi eine art Homeoffice...Nur mit großer Küche drin:-). Die Frage ist ob es da Probleme geben könnte wenn man regelmäßig Kundschaft dort einlädt (wir reden am Anfang von 1-2 mal im Monat) und, ob wir uns dann das ummelden wirklich sparen können oder nicht?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?