Für den Erhalt einer Spende aus Amerika soll ich ein Konto bei einer Transit Bank eröffnen und?ein Startkapital von 950 Euro überweisen.Geht das?
In Internet wurde mir eine große Spendensumme angeboten. Dafür soll ich bei einer Transit Merit Bank in Amerika ein Online-Konto eröffnen, um über das Geld verfügen zu können. Die Bank teilte mir heute mit, dass das Geld auf ein Europäisches Konto in Spanien überwiesen werden soll. Die für die Eröffnung von mir zu überweisende Summe von 950 Euro wird meinem Transitkonto gutgeschrieben und ich kann dann über die Spende verfügen. Ist das glaubhaft. Ich habe noch nicht bezahlt.
9 Antworten

Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass es im Jahr 2018 noch Leute gibt, die darauf reinfallen.
Erst gestern wieder habe ich 10,5 Mio Euro geerbt - ich muss bloß die kleine Summe von 2.500 Euro hierhin oder dahin überweisen, dann krieg ich das Geld.
Auf den Vorschlag, die 2.500 Euro vorzufinanzieren und hierfür einfach glatt 10.000 Euro einzubehalten (Gewinn immerhin 7.500) würde man wohl nicht eingehen. Ich weiß nur nicht, warum.

Hallo,
kreativer Dummenfang !
so etwas kenne ich ..... ich habe vorletzte Woche eine Mail von einem Bankdirektor (kein RA)aus Amerika bekommen. Angeblich wäre ich nach dem Ableben eines Kunden evtl. Erbin eines Bankschließfachs. Dann folgten Hinweise zum weiteren Vorgehen .. ...
Da ich an Reichtum nicht sonderlich interessiert bin (zu viel davon beruhigt wohl aber verdirbt den Charakter )
Man muss Prioritäten setzen.....also, Mail gelöscht und fertig !

Merke: Wenn Du zuerst etwas bezahlen sollst, um später irgendwas mehr zu bekommen, ist es meistens Betrug.
Vor allem, wenn das von dir unbekannten Personen kommt.

Bist du so b*** oder tust du nur so.

Den selben Schrott habe ich auch erhalten,,angeblich eines Herrn Richard Wahl , der den Jackpot in Amerika gewonnen hätte und nun alles Vermögen an verschiedene Leute wegen Krankheit verspendet.