Für den Erhalt einer Spende aus Amerika soll ich ein Konto bei einer Transit Bank eröffnen und?ein Startkapital von 950 Euro überweisen.Geht das?

9 Antworten

Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass es im Jahr 2018 noch Leute gibt, die darauf reinfallen.

Erst gestern wieder habe ich 10,5 Mio Euro geerbt - ich muss bloß die kleine Summe von 2.500 Euro hierhin oder dahin überweisen, dann krieg ich das Geld.

Auf den Vorschlag, die 2.500 Euro vorzufinanzieren und hierfür einfach glatt 10.000 Euro einzubehalten (Gewinn immerhin 7.500) würde man wohl nicht eingehen. Ich weiß nur nicht, warum.

Hallo,

kreativer Dummenfang !

so etwas kenne ich ..... ich habe vorletzte Woche eine Mail von einem Bankdirektor (kein RA)aus Amerika bekommen. Angeblich wäre ich nach dem Ableben eines Kunden evtl. Erbin eines Bankschließfachs. Dann folgten Hinweise zum weiteren Vorgehen .. ...

Da ich an Reichtum nicht sonderlich interessiert bin (zu viel davon beruhigt wohl aber verdirbt den Charakter )

Man muss Prioritäten setzen.....also, Mail gelöscht und fertig !

Also, der Lotto Gewinner Richard Wahl ( ob der echte Richard Wahl weiß, was mit seinem Namen veranstaltet wird), hat mich auch auserwählt, mir 3,5 Millionen von seinem Gewinn zu schenken ;-) Nach Zahlung von 1000 € um eine ATM Kreditkarte zu erwerben, mit der ich dann über das Geld verfügen kann, bekomme ich dann das Geld :-). Ja ist den heut zu Tage wirklich noch jemand so blöd, habe ich den angeblichen Bank Manager der Transit Merit Bank ( die es natürlich auch nicht gibt) gefragt.......Da schrieb der doch allen ernstes noch einmal, das es wichtig ist, diese Karte zu erwerben........Ich hoffe wirklich, das da niemand drauf reinfällt. Aber wie mein Vater immer zu sagen pflegte, JEDEN TAG STEHT JEMAND MIT EINER ROTEN MÜTZE AUF; DU MUSST IHN NUR FINDEN !!!!!!

Also Leute BITTE !!!!!! FINGER WEG....MAIL LÖSCHEN UND FERTIG

Merke: Wenn Du zuerst etwas bezahlen sollst, um später irgendwas mehr zu bekommen, ist es meistens Betrug.

Vor allem, wenn das von dir unbekannten Personen kommt.

Bist du so b*** oder tust du nur so.

Was möchtest Du wissen?