Führt eine Korrektur beim DAX dazu, daß meine Silberwerte steigen könnten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man, so man die Charts übereinander legt, ungefähr gleich viele anhaltspunkte für eine Korrelation wie für eine negative Korrelation findet, dann kann das nur zu einer Aussage führen:

Es gibt keinerlei Korrelation. Prüfe die Quelle, aus der der Tip kam.

dh

Ich erkenne auch keine (negative) Korrelation, die diese These stützt.

1

Ja, das ist so, weil das billige Geld vom teuren DAX ins billige Silber gehen kann. Muss aber nicht. Es kann auch sein, dass 3D-Druck-Aktien steigen, während der DAX fällt oder nur K+S steigt, oder die Banken mal wieder sonst irgendwas manipuliert haben.

Nicht zu vergessen die Immobilien in London oder auf dem Mond.

0

Geschädigte der EM-Global Service AG + Global Elite & Partners - Neue Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Produkt "Top Value" von der dubiosen Firma EM Global Service AG (Liechtenstein) das über den Direktvertrieb Global Elite & Partners (Deutschland und Österreich) angeboten wird.

Bei dem Produkt "Top Value" handelt es sich um eine Edelmetall Anlage.

Ich bin selbst seit 2016 Kunde, zahlte regelmäßig ein und forderte nach über einem Jahr einen Depotauszug an. Ich war geschockt, und vor allem entäuscht.

Kurze Info: Die Anlage beinhaltet eine gewisse Laufzeit eine Einmalzahlung und eine monatliche Rate. Man zahlt allerdings eine sogenannte "Strategiegebühr" von 12,75 % der gesamten Vertragssume in den ersten 5 Jahren. Somit werden 80% der montalichen Rate sofort durch die Strategiegebühr belastet. Mit nur 20% werden Rohstoffe angekauft. Erst nach diesen 5Jahren wird mit der gesamten monatlichen Rate angekauft. Zusätzlich fallen Administrationsgebühr, Verwaltungsgebühr, Lagerungs- und Versicherungsgebühr  p.m. an.

Vertragsinfo pdf: Bitte lesen, Sehr interessant!
https://www.file-upload.net/download-12723539/vertrag_tvr.pdf.html

Würde die Firma Insolvenz anmelden, ist man nur Miteigentümer des Rohstoffbestandes allerdings nicht der Strategiegeühr.

Mich würde interessieren:

- ob es weitere Geschädigte dieser Firma gibt.

- Sittenwidrigkeit des Vertrages gegeben ist