Führerscheinentzug weil ich geblitzt worden bin?
Hallo ich hatte damals den A1 gemacht und wurde erwischt wie ich über rot gefahren bin mit dem Moped und habe Aufbauseminar + 4 Jahre Probezeit Verlängerung bekommen. Jetzt bin ich endlich 18 und habe auch den Auto früherschein gemacht und wurde geblitzt in einer 70er Zone mit 97 auf dem Tacho und ich habe jetzt ehrlich Angst das ich den Führerschein weg bekomme weil ich auf ihn angewiesen bin bitte schreibt mit dir Wahrheit und ich hoffe es tut nicht weh 😔
3 Antworten

Du musst aufjedenfall 3 Monate dein Führerschein abgeben wenn du mehr als 21km zu schnell warst und 2 Jahre Probezeit Verlängerung wenn du Pech hast auch aufbausiminar

Oh ja gar nicht gesehen das dass schon 76 Tage her ist haha und weil das viele schon bekommen haben ich auch leider

damals
?????
habe Aufbauseminar + .....Probezeit Verlängerung bekommen.
Wann ..... sprich ist die Verlängerung der Probezeit bereits beendet? Oder handelt es sich umm einen 2. A-Verstoß in der verlängerten Probezeit?
Letzteres .... dann folgt .....
Verwarnung, Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung

Du meinst 2. !! A-Verstoß in der verlängerten Probezeit? Dann dürfte der Führerschein weg sein.

Wenn der Führerschein achso wichtig ist, warum bist Du dann unbelehrbar und hälst Dich weiterhin nicht an die Regeln???
Und ja, der Führerschein ist weg!
Sorry: Das ist auch gut so!
Und mal schauen, ob das dann beim nächsten Mal klappt, von wegen der Regeln usw.!
Mittlerweile dürfte der Fragesteller Post bekommen haben. Aber wie bitte kommst du auf drei Monate Fahrverbot?