FÜHRERSCHEIN KLASSE 3 = FÜHRERSCHEIN KLASSE C 1???

1 Antwort

Stimmt genau wie Obelix beschrieben hat. Ich bin Betroffener (auch mi der ü 50). dh

Darf das Jobcenter rentennachzahlungen einbeziehen für monate in dennen ich nicht bein jobcenter gemeldet war?

Hab Ende April 1200 Euro Rente nachgezahlt bekommen vom Februar und März.

Darf das Jobcenter die für April Mai anrechnenen und einfordern .

Immerhin war ich Februar und März mittellos und bin beim Jobcenter erst seit Ende April.

Die nachzahlungen sind für Monate wo ich mit dem Jobcenter nicht zu Tuen hatte.

...zur Frage

Kindergeld - nach Vollzeitbeschäftigung wieder Schule - Einkommensanrechnung?

Ich habe im Februar 2008 meine Ausbildung als Elektriker beendet. Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Seit Ende August 2008 gehe ich wieder zur Schule - Fachoberschule,12. klasse - um mein Fachabitur zu machen. Ich habe gedacht, dass ich (bzw. meine Mutter) ab August wieder Kindergeld bekäme (ich habe eine eigene Wohnung). Der Kindergeldantrag wurde abgelehnt, mit der Begründung, mein Einkommen wäre zu hoch, gleichzeitig wird das bereits gezahlte Kindergeld für Januar und Februar zurückgefordert. Es müsse der Zeitraum, in dem ich vollzeitberufstätig war, berücksichtigt werden, da ich (weil ich mich rechtzeitig, da Ausschlußfrist, bei der Schule um einen Platz beworben habe) AUSBILDUNGSWILLIG war. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich war doch in der Zeit meiner Berufstätigkeit gar nicht Kindergeldberechtigt und ich will ja auch kein Kindergeld für diese Zeit . . warum auch. Meiner Meinung nach darf doch das Einkommen, das ich während meiner Berufstätigkeit erzielte gar nicht mit berücksichtigt werden. Und so habe ich auch das Kindergeldmerkblatt verstanden.

...zur Frage

Ist günstigere SF-Klasse möglich, aufgrund sehr hoher (beruflicher) Fahrpraxis???

Möchte KFZ erstversichern. Versicherungshistorie existiert nicht (also keine Vorversicherung auf meinen Namen). Es besteht allerdings sehr viel Fahrpraxis aufgrund meiner Tätigkeit in der Fahrzeuglogistik (in den letzten 7 Jahren etwa 400.000 km, mit etwa 3300 verschiedenen Kundenfahrzeugen, schadensfrei (kann alles mit Protokollen, Abrechnungen, Fotos usw. belegt werden!!!)), Führerschein besteht seit 17 Jahren (insgesamt 17 Jahre (immer) schadensfrei).

IST EINE EINSTUFUNG IN EINE FAIRE SF-KLASSE MÖGLICH??? Immerhin stelle ich als Profi ein entsprechend geringes Risiko für eine Versicherung dar? Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Versicherung nennen. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wo gibt es günstige Internate?

Ich bin 14 Jahre alt, und möchte ab dem kommendem Jahr auf ein Internat. ZZ besuche ich die 9 Klasse einer Gesamtschule. Ab dem kommendem Schuljahr werde ich also die 10. Klasse besuchen. Am besten auf einer Realschule, Gesamtschule ist auch möglich. Das Internat sollte nciht alzu teuer sein. Heißt nicht mehr kosten als 400 euro. Ich suche seit Tagen im Internet aber finde kaum Internate für Realschüler die höchstens 400 euro kosten. Auch ein evangelisches Internat würde gehen. Ich freue mich über Antworten.

...zur Frage

Witwenrente zuverdienst?habe auch mieteinnahmen?

Hallo,ich erhalte seit Februar 2018 eine Grosse Witwenrente und 2 zusatzrenten,ich habe auch Mieteinahmen einer 2 zimmereigentumswohnung ab Oktober20018.Darf ich mehr als 450 Euro dazuverdienen ohne dass etwas angerechnet wird?

...zur Frage

Hallo! Mein Verlobter (Epileptiker) und ich (Herzschrittmacher) fahren nach Frankreich. Welche Auslandskrankenversicherung würde uns versichern?

Hallo!

Mein Verlobter (bei Reisebeginn 28) ist Epileptiker und seit Februar 2015 anfallsfrei. Ich (dann 31) trage seit Januar 2016 einen Herzschrittmacher und nehme ein blutdrucksenkendes Medikament. Wir würden gerne eine Auslandskrankenversicherung abschließen, die im Notfall (auch wenn wir hoffen, dass nichts passieren wird!) unsere jeweiligen Erkrankungen mit abdeckt... aber der Versicherungsdschungel wird immer unübersichtlicher für uns. Gibt es eine Versicherung, die uns für die zehn Tage in Frankreich versichern würde oder haben wir da keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?