Führerachein für meinen Sohnbeantragen?

1 Antwort

Den Antrag kann man eigentlich auch herunterladen und dann schon ausgefüllt mitbringen. Wenn du eine Vollmacht hast und den Ausweis deines Sohnes und deinen dabei, sollte das aber auch kein Problem sein.

Im Idealfall gibt er schon in der Vollmacht an - nur, sofern noch kein Antragsformular dabei ist - welche Klasse er machen möchte, bei welcher Fahrschule, ob er die Prüfung gerne in einer gesonderten Sprache machen möchte (Fremdsprache oder Audio-Unterstützung). Das sind die wichtigsten Daten, die die Führerscheinstelle braucht. Dann noch Sehtest, Passfoto und Erste-Hilfe mitnehmen. Alles im Original, das wird eingescannt und gibts dann (bis auf das Passfoto) anschließend zurück.

Vielen lieben Dank

1

Super vielen lieben Dank

0

Hallo

Habe heute bei der Führerschein Stelle angerufen und die haben mir gesagt das es doch NICHT GEHT er muss persönlich vorsprechen. Aber er kann es Online machen mit seinem Ausweis wenn es frei geschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin

0
@Jasna34

okay das ist schade. ich habe selber in der Führerscheinstelle gearbeitet, wir haben das bei uns so akzeptiert. aber mit dem Online-Antrag ist auch eine gute Option

0

Was möchtest Du wissen?