FSJ it unterkunft

Support

Liebe/r Tamari,

leider passt deine Frage thematisch nicht auf Finanzfrage.net und wurde deshalb geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Eine geschlossene Frage wieder neu einzustellen ist ehrlich gesagt schon etwas dreist.

Du wurdest doch schon darauf hingewiesen, dass Du damit nicht im richtigen Forum bist, also gehe zu gutefrage.net und lass Dich dort beraten.

Viel Glück. Kann leider nicht helfen. Mein Suchhund ist nur auf Trüffel und Goldnuggets dressiert.

Ich will meine Ausbildung abbrechen. Aber was soll ich danach machen?

Ich will meine Ausbildung abbrechen weil ich dort unfair behandelt werde, es mir kein Spaß macht und ich in dieser Firma einfach kein Interesse finde. Aber was soll ich danach machen? Ich bin bis zum ende dieses Jahres in der Probe Zeit und würde so schnellst wie möglich abbrechen. Soll ich danach zu einem FSJ gehen und während dem FSJ eine neue Ausbildungsstelle suchen? Ich habe einen Regelschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,7 aber weiter lernen würde ich ungern da ich nur durch Glück auf diesen Durchschnitt gekommen bin. Was könnt ihr mir empfehlen und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gehabt?

...zur Frage

Kosten für Webseite/ Server bei Kleinunternehmer wo aufführen?

Hallo,

eine kurze Frage. Ich habe aktuell ein Gewerbe für IT-Dienstleistungen angemeldet und mache Webdesign, Homepage und anderen Kram.

Damit ich den Kunden die Seite im Realbetrieb schon vorab zeigen kann habe ich einen kleinen Vserver gemietet (8 Euro im Monat). Diesen würde ich gerne als Betriebsausgabe angeben. Leider finde ich in der EÜR keinen Punkt dem ich die Ausgaben zuordnen kann.

Wo kann ich die Kosten angeben? Vielen Dank!

...zur Frage

Vermiete unter, mit wieviel Steuern muss ich mehr rechnen?

Hallo,

folgender Sachverhalt:

ich habe ein Netto Einkommen von ca. 1100€ Wohne in Hamburg Steuerklasse 1 (zahle eine Kaltmiete von ca. 520€)

Nun will ich an eine Bekannte eins meiner Zimmer pro Nacht vermieten, da sie unregelmäßig in Hamburg arbeitet. Stelle mir da 15€ pro Nacht vor. Im Schnitt wäre das für mich ein Monatliches Einkommen von ca. 180€ sprich 180€ Gewinn.

Ich würde aber nun gerne wissen wieviel das ca. pro Monat wäre, oder auch im Jahr, was ich mehr an Steuern bezahlen muss?

Derzeit sollte laut Brutto/netto-Rechner meine Steuer monatlich bei ca. 405,25€ liegen.

...zur Frage

Ich würde gerne eine Wohnung finanzieren lassen, geht das mit einem EK von 12.000 Euro?

Hallo an alle Finanzexperten.

Ich würde gerne eine Wohnung (40.000 KP + NK + 5.000 EUR Renovierungskosten) finanzieren lassen. EK: 12.000. Ist das möglich?

...zur Frage

Hochzeit Deutsche Beamtin und Schweizer Arbeitnehmer - was passiert mit den Steuerklassen?

Hallo zusammen,

mein Partner und ich werden im Juli 2018 heiraten. Er ist Schweizer und lebt und arbeitet in der Schweiz. Ich bin Deutsche, in Hamburg verbeamtet und lebe auch weiterhin in Deutschland. Wir werden in den nächsten 1,5 Jahren unsere Fernbeziehung als solche weiterführen. Wir haben beide keinen gemeinsamen (Zweit-)Wohnsitz. Was wird steuerlich durch die Hochzeit passieren? Worauf müssen wir achten?

Gerne nehmen wir auch eine Vor-Ort-Beratung in Hamburg in Anspruch.

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Suche Statistiken der Zinsensätze der letzten Jahrzehnte

Hi.

Ich würde gerne wissen, wie die Zinssätze der letzten Jahrzehnte waren. Gibt es da eine grafische Statistik?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?