Fristlose Kündigung als Azubi, gerechtfertigt, habe ich trotzdem die Möglichkeit meine Wohnung, LSW etc zu bezahlen? Bekomme ja kein Geld mehr..?

2 Antworten

Natürlich müssen Miete und Nebenkosten weiterhin bezahlt werden. Ob überhaupt Anspruch auf ALG besteht, ist hier fraglich. Aber dazu können andere hier mehr sagen, bzw. wirst du mit dem Arbeitsamt klären müssen. Wenn vermutlich mit Sperrzeit.

Wenn du nicht die Aussicht hast, innerhalb der nächsten Wochen sofort einen neuen Job in der Nähe zu bekommen (eher unwahrscheinlich) und du unter 25 bis, sind in erster Linie deine Eltern gefragt. Du solltest prüfen, inwieweit du wieder nach Hause kannst.

Nach Hause kann ich nicht.. Ich bin 18, und versuche natürlich schnellstmöglich meine Ausbildung woanders weiter zu führen..

0

Was möchtest Du wissen?