Frist wegen Krankheit versäumt?

3 Antworten

Wiedereinsetzung in den vorigen Stand gibt es bei gerichtlichen und behördlichen Fristen. Das ist nicht übertragbar auf Fristen anderer Art.

Ganz nebenbei: Ist die Mutter seit 2015 ohne Unterbrechung in der Psychiatrie? Wenn nicht, hört sich das wie eine ziemlich billige Ausrede an.

Sie ist nicht in der Psychiartrie, sondern in psy. Behandlung.

0

Hallo, hat sie sich das gut überlegt ? Bei einer Einmalauszahlung werden möglicherweise hohe steuerliche Abzüge fällig.

Viele Pensionskassen sind daran interessiert, die Renten als Kapitalabfindung auszuzahlen. Daher hätten die sich sicher nicht auf die 3-Jahresfrist berufen. Aber wenn die Rente jetzt schon läuft, wirds kompliziert.

Viel Glück

Barmer

Gefälligkeitsattest?

Muss ein unbebautes finanziertes Grundstück innerhalb gewisser Fristen bebaut werden?

Wenn man ein unbebautes Grundstück kauft und dies finanziert... muss man das Grundstück innerhalb bestimmter Fristen bebauen? Oder gibt sich die Bank mit dem Grundstück als Sicherheit zufrieden?

...zur Frage

Bausparvertrag auszahlen lassen?

Der Baussparvertrag meiner Freundin ist "fertig", d.h. zuteilungsreif. Jetzt ruft uns dauernd so ein Versicherungsfritze an um uns irgendwas aufzuschwätzen. Da wir uns leider in solchen Dingen nicht besonders auskennen, möchte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist, sich den Betrag einfach auszahlen zu lassen und wenn ja, wie am besten dann anlegen, so daß es etwas bringt. Bauen oder Wohnung kaufen wollen wir nicht, also wer hat einen guten Rat?

...zur Frage

deka fond gegenüber harz 4

hallo, wohne mit meiner mutter zusammen sie bekommt harz4 und ich durch meinen verdienst bin nicht in ihrer bedarfsgemeinschaft drin, kann die arge da was sagen, da ich ein deka fond angelegt habe und ich mir diesen auszahlen lassen möchte wenn ich mal was brauche egal was für ein betrag, kann die arge dann meine mutter diesen betrag dann von ihrem harz 4 zurück verlangen ? denn mein berater der sparkasse meint da ich mein eigenes geld verdiene und nicht in der bedarfsgemeinschaft bin können die da nicht ran von der arge ich muss meiner mutter halt anteilig die miete mit bei steuern,

...zur Frage

Darf mein Chef bei einer Kündigung meine Minusstunden mit den Urlaubstagen verrechnen?

kann wegen Krankheit dort nicht mehr weiterarbeiten Danke

...zur Frage

Selber reparieren, aber Immobilienversicherung auszahlen lassen?

Hallo an dem Dach unseres Hauses ist ein Hagelschaden entstanden. Ist es nun möglich einen Kostenvoranschalg zu beantragen, diesen Betrag sich auszahlen zu lassen und dann selber die Repaeratur durchzuführen oder werde ich nur Geld bekommen, wenn ein Handwerker mir den Schaden behebt und ich seine Rechung weiter reiche?

...zur Frage

Ist es besser sich die Leibrente auf einmal auszahlen zu lassen anstatt auf Raten?

HI, ich habe gerade gelesen, dass man sich die Leibrente auch auf ein einziges Mal komplett auszahlen lassen kann, anstatt monatlich auf Raten. Mir kommt das im ersten Moment recht sinnvoll vor, das ich mit dem Geld dann wieder etwas tun kann. Anlegen und noch mehr daraus machen (zum Glück dauert es noch ein bisschen, bis ich in die Rente komme, weil momentan anlegen ist ja mal tote Hose, aber das gehört nicht zur Frage).

Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich mir alles auf einmal auszahlen lasse? Oder bekomme ich letztendlich den selben Betrag wie wenn ich monatliche Auszahlungen bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?