Frist für Rechnung erbrachter (Dienst)leistung: wann verjährt der Anspruch

1 Antwort

Nein, die Verjährung begann mit ablauf des 31. 12. 2006 und geht 3 Jahre, läuft also mit dem 31. 12. 2009 ab.

Rechnung über Forderung aus dem Jahr 2005 - verjährt?

Guten Tag,

Vorgeschichte: - Januar 2005 Aufhebungsvertrag mit alter Firma - Arbeitslos gemeldet - leider 3-monatige Sperrfrist zwecks Aufhebungsvertrag

Fall: - neue Firma: Probearbeitstag im März 2005 - am Probearbeitstag Unfall bei der Ausübung der Arbeit - leider wurde dieser nicht als Arbeitsunfall angesehen

  • Berufsgenossenschaft hat vorerst Rechnungen übernommen und wollte die Summe bei Krankenkasse einfordern
  • wir haben alle Daten zur Berufsgenossenschaft zwecks Krankenkasse hingeschickt
  • Genossenschaft hat alles überprüft und uns bekannt gegeben, dass wohl zu diesem Zeitpunkt ken Versicherungsschutz bestand
  • (durch falsche Beratung des AA und Unwissenheit keine Krankenversicherung abgeschlossen, wir dachten trotzdem über AA krankenversichert)

  • wir forderten 2008 nun von der Genossenschaft eine Auflistung der entstanden Kosten (lediglich nur noch die Krankentransportkosten, Krankenhaus hatte wir bereits beglichen per Ratenzahlung, die Kosten wurden von Genossenschaft nicht gleich beglichen) - keine Antwort

  • jetzt 2009 kam Rechnung von Genossenschaft

Ist der Anspruch verjährt? Müssen wir die Summe zurückzahlen?

MfG

...zur Frage

Wann versteht der Anspruch auf eine Fluggastentschädigung?

Erst im Zuge der jüngsten Streiks habe ich mich mal mit den Fluggastrechten auseinandergesetzt und denke ich hätte letztes Jahr bei einer Verspätung von über 4 Stunden auch einen Anspruch auf Entschädigung gehabt. Ist mein Anspruch denn nun schon verjährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?