Frist für Rechnung erbrachter (Dienst)leistung: wann verjährt der Anspruch

1 Antwort

Nein, die Verjährung begann mit ablauf des 31. 12. 2006 und geht 3 Jahre, läuft also mit dem 31. 12. 2009 ab.

Wann verjährt eine Handwerkerrechnung

Als wir in unsere Wohnung 1999 eingezogen sind, haben wir einen Elektriker beauftragt, unseren Ofen anzuschließen. Die Rechnung muss im Umzugschaos untergegangen sein. Neun Jahre später haben wir eine saftige Rechnung erhalten mit ordenlichen Verzugsgebühren. Geht das noch?

...zur Frage

Binnen welcher Frist muß mir ein Arzt seine Rechnung schreiben- ab wann wäre sie verjährt?

Ich warte nun schon sage und schreibe seit 14 Monaten auf eine Arztrechnung- natürlich warte ich gern weiter. Ich frag mich nur, wielang sie noch kommen könnte und wie lang ich in der Pflicht wäre sie zu zahlen. Oder wäre sie bereits verjährt nach einem Jahr?

...zur Frage

Stromnachzahlung

Habe am 11.01.2012 eine Stromnachzahlung für den Zeitraum 01.01.11 bis 15.09.11 erhalten. Wann verjährt diese Rechnung?

...zur Frage

Welche Verjährungsfrist gilt für unbezahlte Rechnungen?

Im Sommer 2008 ließ ich eine neue Terrasse verlegen. Der Schreiner hat das Material gleich berechnet. Die Arbeitszeit hat er einmal in Rechnung gestellt, ich habe sie aber nicht bezahlt, weil eine Nachbesserung erfolgen sollte. Das hat er nie erledigt - ich niemals bezahlt. Wann verjährt nun eine gestellte aber nicht bezahlte REchnung. Ich bin Privatfrau!

...zur Frage

Leistung Folgemonat, Rechnung aktueller Monat

Guten Tag,

Leistung an Kunde Folgemonat, Ausgangs-Rechnung aktueller Monat.

Wann wirken sich die Erlöse in der BWA aus? Wann muss ich die MwSt ans FA abführen.

Danke.

...zur Frage

bis wann muss eine Rechnung für eine Leistung z.B. in 2012 bezahlt werden, damit sie für 2012 zählt?

Bis wann muss eine Rechnung z.B. für eine Aufwendung im Jahr 2012 für eine vermietete Immobilie bezahlt werden, damit sie noch für das Jahr 2012 gilt. Geht der 2. Jauar 2013 noch, oder sagt das Finanzamt, dass diese Rechnung für das Jahr 2013 verbucht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?