Freundin vom Erbe alles verkauft, ohne anrecht darauf, nun rückt sie nicht mit der sprache raus an wen.?

3 Antworten

Ihr hättet ihr das Erbe nicht überlassen dürfen. Dann hätte sie es ja nicht veräußern können. Was willste da jetzt noch machen? Habt ihr denn ein Verzeichnis über sein Vermögen um überhaupt die unberechtigten Vorgänge feststellen zu können?

Nein, das ist eine mietwohnung, dh das sie den mietvertrag übernommen hat und weiterhin dort wohnt, wir haben ihr das erbe nicht überlassen, sondern ihr gesagt das sie nichts ohne unsere berechtigung machen soll.

leider gibt es kein verzeichnis, das wollten wir heute anlegen und dann wars schon zu spät.

0
@Danidb92

Ihr hättet gleich eine Bestandsaufnahme machen müssen. Ihr könnt ja jetzt nicht mal mehr feststellen, was alles ursprünglich zur Erbmasse gehört hat. Da habt ihr echt gepennt und/oder ward zu gutgläubig. Klar sagt die Dame euch jetzt nix dazu, da wär sie ja schön blöd. Dann hättet ihr ja was in der Hand, um Schadenersatz oder ähnliches zu verlangen.

0

Die Polizei unternimmt da rein garnichts. Und es bedurfte weder eurer Erlaubnis noch wurde euer Erbe mit Füßen getreten, wenn euer Vater seine Lebensgefährtin kurz vor seinem Tod gebeten hat, seine Werkzeuge an Freunde, Kollegen oder Kunden zu verschenken, bevor ihr sie habgierig verscherbelt, weil ihr damit nichts anzufangen wisst.

Das Gegenteil könnt ihr nicht beweisen und habt nicht einmal eine Liste der fraglichen Werkzeuge, die angeblich zu eurem Nachlass gehören sollen.

Sie schuldet n. § 2027 I BGB Auskunft über den Bestand der Erbschaft und den Verbleib von Nachlassgegenständen. Nicht aber zu Werkzeug, das vor dem Erbfall bereits verschenkt und von ihr nur noch den Begünstigten ausgehändigt werden sollte :-O

Deshalb habt ihr keinerlei Forderungsanspruch gegen Vermächtisse, die nicht dem Nachlass angehören und sie schuldet euch dazu nichts, nicht einmal Auskunft.

G imager761

Was soll die polizei da tun?

Das ist ja meine frage, Strafanzeige ? Sie ist ja nicht rechtmässige erbin

0
@Danidb92

Was gibts da zu fragen

Wer sonst sollte zuständig sein ?

0

Was möchtest Du wissen?