Freundin möchte Kredit für Möbel nehmen, Deutsche Bank bietet 5000 €, 7,99 %, 37 - 84 Monate, ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zinssatz, den deine Freundin bekommen wird, ist von mehreren Faktoren abhängig. z.B Ist sie Stammkundin der kreditgebenden Bank, oder wie ist es um ihre Bonität bestellt? Aus diesen Punkten errechnet die Bank die Konditionen für ein Darlehen. Die 7,99% finde ich persönlich als deutlich zu hoch, die PSD Bank oder die Norisbank bieten da deutlich bessere Konditionen, die DKB Bank wirbt z.B mit "bonitätsunabhängigem 5,95%" Würde ich auf jeden Fall mal probieren, die Vergaberichtlinien der DKB sind auch nicht die schlechtesten....Viel Erfolg --- Grüße vom Querkopf

Gut sind die Konditionen nicht. Auch die Möbelhäuser mit 0% Finanzierung haben nicht gerade die besten Konditionen, denn dort sind die Finanzierungskosten in die Möbelpreise eingerechnet.

Der beste Weg ist, keine Schulden zu machen. Wenn man in einem Jahr 400 EUR Zinsen dafür zu zahlen bereit ist, dann sollte man sich mal überlegen, was man mit diesen 400 EUR schon an Möbeln kaufen kann. Bei fünf Jahren Laufzeit würde man also im ersten Jahr etwas um die 1200-1300 EUR abzahlen. Das ist doch schon ein Viertel der Gesamtkosten. Ich würde hier aus diesem Grund auch für die schrittweise Beschaffung der Möbel plädieren, um Finanzierungskosten zu vermeiden.

Abgesehen davon zählt die Deutsche Bank nicht zu den günstigsten Kreditgebern. Und das Möbelhaus läßt sich wahrscheinlich nochmals 10-25% unterbieten, wenn man das gleiche Angebot oder ein vergleichbares im Internet sucht.

Naja zum einen hat mein Vorredner schon recht. Allerdings wenn man das so machen will / muss gibt es (zumindest hier in der nähe) recht viele Möbelhäuser die mit einer Bank zusammenarbeiten. Viele bieten eine 0% Finanzierung an. Oder zumindest einen wesentlich günstigeren Zins. Finanziert man, hat man meist keinen großen Rahmen um über den Möbelpreis zu drücken.

Es gibt günstige Kredite dafür. Sehr gute Angebote findet man auch beim Kreditportal kreditfee.info

0