Freundin hat zwei Kinder aus früher Beziehung? Bei einer Heirat fällt dann die Halbwaisenrente weg?

3 Antworten

Der neue Ehemann hat den "mitgebrachten" Kindern gegenüber keinerlei finanzielle Verpflichtungen, solange er sie nicht adoptiert.

Die Halbwaisenrente wird also weiterhin gezahlt werden.

Selbst wenn die Kinder seinen Familiennamen annähmen, weil vielleicht die Mutter das für sinnvoll hielte, änderte sich daran gar nichts.

ja, die HWR bekommen die Kinder weiter, vorrausgesetzt sie werden nicht adoptiert vom neuen Vater,dann fällt das weg

Ich denke doch, dass die Kinder weiterhin die Halbwaisenrente bekommen. Diese steht en Kindern ja zu, unabhängig davon ob die Mutter wieder heiratet.