Freund hatte Schlaganfall, bekommt kein Krankengeld und Hartz IV klappt auch nicht, was kann er tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest möglichst schnell einen Rentenantrag wegen Erwerbsminderung stellen, kannst dies gut bei der Gemeinde oder bei der Rentenversicherung direkt machen. Falls die Arge nicht zahlen will, könntest zur Überbrückung einen Sozialhilfeantrag stellen.

Er muss einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen.

Damit ist er automatisch wieder im Hartz IV, weil die die Überbrückung zahlen, bis sein Antrag auf Rente durch ist