Fremdwährungsfrage: Argentinische Pesos - wie viel darf man ausführen - was sind sie hier wert?

3 Antworten

Alles zu argentienien, siehe:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ArgentinienSicherheit.html?nn=335686#doc335662bodyText4

Allerding mit den Pesos -keine gute Idee.

Lieber US Dollar mitnehmen und wirklich den Betrag in Argentinien wechseln, der gebraucht wird. In DEutschland wird man wenn überhaupt Pesos nur mit großen Abschlägen wieder los.

Ud US Dollars kann man gut stückeln, da 1 Dollar die kleinste Banknote ist.

Also vor Ort alles in US $ wechseln was nicht ausgegeben wurde - er schätzt, es wird der Gegenwert von um die 2000.-- Euro sein ( Gesamtbetrag für die Musiker) und die Bandleute dann in US $ ausbezahlen......... danke für den Tipp - das gebe ich gleich weiter!

Die Reisebank zahlt für 100 Pesos aktuell 12,44 Euro (abzgl. Serviceentgelt).

http://www.reisebank.de/sortenkurse

Bei bargeldloser Übermittlung dürfte der Kurs allerdings besser sein.

Ich denke mal, die werden die Musiker "unter der Hand" bezahlen - deshalb auch in Landeswährung ;-)

@amike

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Geld dort bei einer Bank einzuzahlen und auf ein deutsches Konto zu überweisen.

Allerdings habe ich mit dem argentinischen Bankwesen keine praktische Erfahrung und kenne auch die dort üblichen Konditionen nicht.