freiwilliges Praktikum und Minijob?

4 Antworten

Nicht dem AG des Minijobs die Steuer-ID geben, damit er pauschal versteuert und nächstes Jahr für 2019 eine Steuererklärung machen, in der Hoffnung auf eine Erstattung.

Als Angestellter muss man sonst eigentlich gar nichts beachten, das geht alles automatisch.

Du bist einer von vielen tausend Arbeitnehmern mit zusätzlichem Minijob - was soll da anders sein als bei denen?

Pension2018  20.01.2019, 18:30

es geht nur darum, wem ich was angebe. beim ag die deutsche oder die freizeitwohnsitzadresse?. und als pensionierter beamter habe ich auch in d keine sv nr...