freiwillige Beiträge in die Rentenversicherung steuerlich abziehbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 6

ich dachte, Zusatzbeiträge, die nicht Pflichtbeiträge sind, in Sonderausgaben aufführen zu müssen/können

0

Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 6

Aber was hat das mit deiner umsatzsteuerlichen Situation zu tun? Angesichts dieser Kombination halte ich deine Bitte um selektierte Antworter für etwas vermessen.

wieso vermessen?? Mitunter antworten Leute, die wirklich keine Ahnung zu haben scheinen.... Sorry

0
@mLohnsteuer

is klar, Enno und keine Ahung unterstellen ....

ist ja nur Steuerberater, der gute Mann .....

0