freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wohl eine der Fragen, die 10 Personen mit 10 verschiedenen Meinungen und Argumenten beantworten könnten.

Ein Bekannter von mir tut das. Ich persönlich halte wenig davon und ich würde Alternativen suchen.

Wohin die gesetzl. RV driftet in einigen Jahren, weiss ich nicht. Und bei dem aktuell anstehenden Belastungsberg will ich Kürzungen (wenn auch nicht explizit) nicht ausschliessen.