Freibetrag p Konto?

2 Antworten

Eventuell weil aufgrund der Umsätze in den Vormonaten ein Teilbetrag schon zur Auskehrung an den Pfändungsgläubiger gesperrt wurde (auf dem Konto verbliebenes Guthaben). Ohne die gesamten Umsätze der letzten Monate zu kennen, lässt sich dazu nichts konkretes sagen. Da kann dir höchsten deine Bank was zu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Ich hebe jeden Monat das komplette verfügbare Geld ab

Entweder stammt die Differenz von 219,00 EUR aus einem Eingang Oktober 2021 oder früher oder von einem Verrechnungsscheck, der zunächst nur eV gutgeschrieben wurde?!

Was hat sich inzwischen (12.12.2021) getan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis jetzt hat sich leder nichts getan aber danke für die Antwort