Freibeträge erschöpft wusste nichts davon aber meine Auszahlung einfach gestoppt?


10.04.2020, 16:27

Warum wurde mir nicht Bescheid gegeben finde ich nicht in Ordnung


10.04.2020, 16:31

Man möchte sein Geld holen und dann geht das einfach nicht man hat ja auch noch Zahlungen zu erledigen und so undman plant ja einkaufen und so und dann hat man nichts ist nicht ok

2 Antworten

Meinst Du mit "Freibeträge erschöpft" etwa, dass Dein Tageslimit für Bargeldabhebungen am Geldautomaten ausgeschöpft war?

Sollte es so sein... Es gibt ein Tageslimit und manchmal auch Wochen- oder Monatslimits. Das kann je nach Bank unterschiedlich sein. Da es bei vielen Kunden sehr selten vorkommt, dass sie mehr als ein Tageslimit abheben, wissen die meisten auch nichts davon.

In dem Fall, dass man mal mehr als das Tageslimit braucht, gibt es je nach Bank verschiedene Möglichkeiten das Limit für eine Zeitspanne hochsetzen zu lassen. Z.B. selbst über das Onlinebanking oder per Telefonbanking durch einen Mitarbeiter oder indem man am Bankschalter bescheidsagt.

Zur Zeit haben viele Banken ihr Schaltergeschäft eingestellt wegen der Pandemie - da wirds was komplizierter mit dem Bargeld - das kann ich bestätigen. Viel Glück b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal auf Deutsch....

Was möchtest Du wissen?