Freiberuflichkeit Australien?

2 Antworten

  1. Wo Du gemeldet bist, interessiert keinen.
  2. unbeschränkt steuerpflichtig ist man dort, wo man einen Wohnsitz hat.
  3. Die betrieblichen Erträge werden fast immer dort versteuert, wo die Betriebsstätte ist. Auch das wird bei Dir vermutlich in Australien sein.
  4. Das Du einem Kunden in Deutschland eine Rechnung schreibst, ändert daran nichts.
  5. Entscheidend sind für Dich nur australische Steuergesetze.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Jeder erzählt etwas anderes" - man fragt ja auch nicht jeden, sondern einen Steuerberater in Australien.