Freiberufliche Zusatzarbeit im Rentenalter. Kann man Arbeitszimmer trotzdem steuerlich absetzen?

1 Antwort

Natürlich. Schlie0ßlich entstehen die Kosten für das Arbeitszimmer durch die Arbeit. Der Rentnerstatus ist dabei absolut irrelevant.

Also alle Kosten sammel und abziehen.

Unterhalt für Firmenauto - Absetzen ohne Führerschein?

Moin,

ich bin seit einigen Monaten selbstständig tätig und habe vor kurzem ein Auto auf meine Firma angemeldet, allerdings bin ich aktuell noch mittendrin meinen Führerschein zu machen.

Da man vieles was das Auto angeht von der Steuer absetzen kann wollte ich mich informieren in wie weit, das bei mir funktioniert.

Fahrzeughalter bin ich / Versicherungsnehmer ist meine Mutter

Somit kommen wir zu meiner Frage: Inwiefern ist es mir möglich die Ausgaben für das Auto steuerlich geltend zu machen? (Gebrauchtwagen - Kaufpreis: 3700€)

P.S. Ab und an werde ich natürlich von meiner Mutter in die Arbeit gefahren.

...zur Frage

Muss ich Steuern/Sozialabgaben Zahlen?

Hey, Ich bin 18 Jahre alt mache Aktuell mein Abitur und habe einen Nebenjob, der aber kein regelmäßiges einkommen bietet sondern nur dann, wenn ich arbeiten möchte.

Ich habe das letzte Jahr durch CFD Trading auf der Plattform Etoro hohe Gewinne gemacht und kriege aktuell von der Seite durch mein hohes verwaltetes Kapital eine monatliche Kompensation gezahlt. Nun ist meine Frage muss ich Steuern oder ähnliches zahlen? Ich habe alles durchgerechnet und würde Jährlich unter die 8900 Einkommens Grenze kommen.

...zur Frage

Kosten für Arbeitszimmer im abbezahlten Eigenheim absetzen

Hallo,