Freiberufliche Tätigkeit rückwirkend anmelden - ohne Steuererklärung?

1 Antwort

Praxistipp: Mach einfach gar nichts.

Was passieren könnte: es gibt eine Prüfung Union Unternehmen, was du beraten hast. Die versagen den Abzug der Rechnung, was aber kaum zu erwarten ist, weil du keine Umsatzsteuer ausgewiesen hast.

Oder man schickt Deinem Finanzamt eine Kontrollmtteilung. Die fordern Dich auf eine Erklärung abzugeben. Das machst Su dann, es kommt nichts raus und ebenso erledigt.

Aber Du kannst die Erklärung auch so abgegeben, mit dem gleichen Ergebnis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich stelle gerade fest, man sollte keine Postings mit Smartphone schreiben, die Rechtschreibänderungensind fürchterlich. "Union" statt "im" wie kann das zustande kommen?

@wfwbinder

...macht gar nix, habe alles verstanden, vielen lieben Dank!