Fragt Postbote nach ausweis?

4 Antworten

Der Name der auf dem Paket steht , sollte auch auf dem Ausweiß des Abholer`s stehen . Und wenn das Paket nur für volljährige ist , darf die Post es auch nicht an Minderjährige nicht aushändigen . ( auch mit Pass nicht )

Woher ich das weiß:Recherche

an der Abholstelle musste ich bisher immer Ausweis vorzeigen...

mir wurde gesagt, eine Abholkarte kann man ausm Briefkasten fischen...

ich finde das richtig...

Das ist natürlich auch vollkommen richtig - ich hatte die Frage in Richtung Alterssichtprüfung interpretiert, da Vapes nur an Volljährige verkauft werden dürfen.

0
@Eifelia

ich hatte letzte Tage normalen Rinderdung bestellt in pellets für Rasen im Umkarton...25kg Sack .. trotzdem Ausweis..

1
@tellerchen

Ja, für die Abholung bei der nächsten Post muss man sich natürlich immer ausweisen - aber wie gesagt, hier geht es ja zusätzlich um Ware, die an sich einer Alterssichtprüfung unterliegen müsste, und da der/die FS extra darauf hinweist, dass seine Eltern zugestimmt hätten, nehme ich an, dass er/sie noch nicht volljährig ist.

1
@Eifelia

stimmt...kannte den Ausdruck JUUL nicht...musste erstmal googeln... ich bin Zigarrenraucher...wieder klüger geworden...danke Eifelia...für den Hinweis

1

Würde mich wundern, wenn nicht, denn erst ab 18 bist Du dazu berechtigt, Dich mit legalen Drogen zu vergiften.

Ich denke schon. Sonst könnte das jeder abholen.

Was möchtest Du wissen?