Frage zur Übernahme der Mitkaution durch die arge

2 Antworten

Hallo also mir haben die Antworten geholfen aber eins wollte ich mal gerne noch wissen. Wie ist es aber wenn das Darlehen schon vertig abbezahlt ist? Weil das amt will das für die neue Wohnung nehmen wegen der Kaution nur weil es der selbe Vermieter ist aber der ja das geld nicht von jetzt auf gleich aushändigt. Unser neuer Mietbeginn ist am 1.6 aber da wir das schreiben für die Übernahme der Kaution noch nicht haben bekommen wir die Schlüssel nicht, und die Alte Wohnung muss am 1.6 übergeben werden!!!

Bitte um eine Antwort

Nein, es ist nicht doppelt gemoppelt, sondern so, wie Tina es schon erklärt hat.

Muss ich beim Kauf einer Gaststätte die Kundschaft mitbezahlen?

Bin neu in dem Bereich und will eine Gaststätte übernehmen. Der Vorbesitzer verlangt von mir den Preis für das Lokal plus einer Pauschale für die Kundschaft. Ist das zulässig?

...zur Frage

Wenn Sohn den Betrieb vom Vater ggen lebenslängliche Rente übernimmt - welche Steuern fallen an?

Es lässt der Vater seinen Betrieb auf den Sohn überschreiben und erhält dafür von ihm eine lebenslange Rente. Wie ist dieser Hergang zu versteuern, vom Sohn und vom Vater?

...zur Frage

Können Oma und Opa die Elternzeit übernehmen?

Alleinerziehende Frau will zwecks Geldverdienens die Elternzeit auf die Großeltern übertragen. Ist das möglich oder muss sie selbst zu Hause bleiben. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?

...zur Frage

Bewertung eines Kundenstamms?

Angenommen man plant ein kleines Unternehmen im Dienstleistungsbereich aufzukaufen (zu übernehmen). Jetzt hat dieses Unternehmen ja einen festen Kundenstamm, von dem quasi lebt. Wie bemisst man den Wert dieses Kundenstamms, da ja wohl fast der gesamte Kaufpreis sich nach diesem richten wird. Mal abgesehen von Möbeln, Computern und Co???

...zur Frage

Was passiert mit Aktien, wenn Unterehmen von anderem Unternehmen übernommen wird?

Angenommen ich besitze Aktien von einem Unternehmen und dieses wird nun von einem größeren Unternehmen übernommen. Was passiert dann mit den Aktien? Wenn ich z.B. Aktien von einem kleinen Unternehmen halte und die Deutsche Bank kauft dieses Unternehmen auf, habe ich dann Deutsche Bank - Aktien, da das alte Unternehmen ja jetzt zur Deutschen Bank gehört?

...zur Frage

Übernahme von Fixkosten bei Hartz IV Bezug?

Der Sohn einer Freundin möchte seine Mutter (AlG II) unterstützen, indem er für sie einen teil ihrer Fixkosten übernimmt. Strom , Telefon etc., da er ihr ja kein Bargeld überweisen darf, ohne dass es ihr auf ALG II angerechnet wird. Wäre das rechtlich o. K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?