Frage zur kleinen Witwenrente?

1 Antwort

Auto kann wegen Bauarbeiten nicht vom Parkplatz...

Ich habe ein wirklich wirklich dummes Problem. Und zwar habe ich mein Auto auf den Parkplatz meiner Wohnanlage gestellt und bin dann für zwei Tage geschäftlich aus der Stadt. Jetzt komme ich heute heim und sehe, dass dort eine Baustelle ist. Die müssen irgendwas neu verlegen und haben ein ca. 1,5 Meter tiefes Loch gegraben, welches den kompletten Parkplatz abschneidet. Ein Fahrzeug das noch auf dem Parkplatz steht kann also nicht mehr raus, weil dieses Loch den gesamten Parkplatz “abschneidet”. Neben meinem Auto steht noch ein anderes Auto dort. Ich habe mich natürlich mit der Hausverwaltung kurzgeschlossen. Sie hätten eine Benachrichtigung herausgegeben. 24 Stunden bevor man angefangen hat zu graben. Und da war ich schon nicht mehr in der Stadt. Die können das doch nicht machen? 24 Stunden ist doch ein Witz. Wenn die es zwei Wochen früher gesagt hatten, ok aber so? Kann ich irgendwas machen? Kann ich einen Leihwagen auf deren kosten verlangen?

...zur Frage

Antrag Witwenrente ,Antrag dreimonatige Witwenrente?

mein Vater ist Ende Januar gestorben wir haben die dreimonatige Witwenrente beantragt sofort per Einschreiben Sterbeurkunde und Heiratsurkunde geschickt wie Sie es uns am Telefon sagten bis heute nichts gehört es ist fast Ende März die Deutsche Post AG hat weiterhin die Rente meines Vaters eingezahlt zwei Monate und der rentenbund hat alles auf einmal wieder runtergenommen vom Konto ich kann weder jemanden erreichen um mal zu fragen ob noch Papiere fehlen und wo die auszufüllenden Formulare bleiben noch weiß ich ob jemals mein Einschreiben mit den Originaldokumenten angekommen ist entschuldigung ich finde es einfach zum Kotzen meine Mutter ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs ich weiß nicht mehr weiter ich habe sämtliche Telefonnummern angerufen entweder ist dauerbesetzt oder ich werde auf andere Telefonnummern vertröstet die nicht funktionieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?