Frage zur ersten Steuererklärung, da ich ein halbes Jahr Azubi war und dann fest angestellt?

2 Antworten

Ich sehe es auch so, dass Du Dich an Deinen Arbeitgeber wenden mußt. Dieser müßte m.E. die Lohnsteuerbescheinigung korrigieren, denn natürlich müssen sämtliche Arbeitslöhne und Abzüge des Jahres vermerkt sein, unabhängig von Ausbildung.

Oder hattest Du zwei verschiedene Arbeitgeber in dem Jahr? Und es fehlt nur noch die Lohnsteuerbescheinigung des ersten Arbeitgebers?

Du warst auch als Lehrling "normal angestellt".

Auch für diese Zeit gibt es eine Lohnabrechnung.

hab nur die normale abrechnung von Juli weiß allerdings nicht eo ich das reinschreiben soll

@JacquelineGross

Dann holst Du Dir vom Arbeitgeber eine besondere Lohnbescheinigung - die Daten kommen in die Anlage N.

@correct

Und die Anlage Vorsorgeaufwand sollte sie nicht vergessen.