frage zur bankkarte

1 Antwort

Sie kann nur ins Minus kommen, wenn die Bank ihr einen Dispostionskredit eingeräumt hat.

Wenn Dies nicht der Fall ist, wird eine Zahlung die ins Minus gehen würde bei der Bezahlung, oder am Bankautomat abgelehnt.

Es könnte auch einen sogenannten "internen Dispo" geben, eine geduldete Überziehung. Aber um Peinlichkeiten zu vermeiden, sollte Deine Frau mal den Bankberater fragen.

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

ec-/ maestro-Karte: kann ich damit in Tunesien abheben?

hat hier jemand Erfahrungen mit Tunesien? Kann ich dort mit meiner ec-/maestro-Karte abheben? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

...zur Frage

Wenn man eine Neue EC-Karte für das neue Jahr bekommt, ist die Geheimzahl noch gültig ?

Ich weis nicht mehr so genau wie das ist - ich habe für das neue Jahr eine neue EC-Karte bekommen, ist meine alte Geheimnummer für die neue noch gültig oder bekomme ich da mit der Post dann eine neue PIN ?

...zur Frage

Wofür ist der Chip auf der Bankkarte?

Mir wurde vor kurzem eine neue Bankkarte von meiner Hausbank zugeschickt. Im beiliegenden Brief stand, dass die Karte mit einem neuen Sicherheitschip ausgestattet wurde. Es wurde aber nicht geschrieben, was genau jetzt sicherer sein soll oder was der Chip eigentlich jetzt so besonderes mit sich bringt. Welche "Vorteile" habe ich durch den Chip?

...zur Frage

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?