Frage zu Schufa und Kreditwürdigkeit

3 Antworten

Ein Beispiel, bei uns in der Familie:

Person A (25) Schufa-Score >98, Person B (21) Schufa-Score =95, beide wohnhaft bei der selben Adresse, gleich (gutes) Einkommen.

Person A hat aber eine Kreditkarte und einen von der Hausbank bewilligten Dispo/Kreditrahmen von 5000€.

Person B hat keine Kreditkarte und keinen Dispo (beantragt).

Ansonsten in der Schufa gleiche Einträge, 1xHandy-Anfrage, 1xVersandhaus-Anfrage.

Ich würde meinen, wenn eine(deine) Bank dir eine Kreditkarte u. eine Dispo gibt, steigt dein Schufa-Score. Das Alter mag auch noch hinein spielen.

Übrigends, einen Kredit nur so zu beantragen ist nicht sinnvoll. Der erste Ansprechpartner für eine Finanzierung (z.B.) Auto wäre wohl deine Hausbank, die deine Gegebenheiten und "Geschäftsgebaren" kennt.

Habe ich das richtig verstanden,dass du den Kredit "nur aus Spaß" beantragen willst? Oder habe ich das falsch interpretiert? Falls du doch unbedingt jetzt ein Kredit aufnehmen musst/möchtest (es gibt Situationen, da kann man nicht sparen, weil es schnell gehen muss, ich erinnere mich da an meinen Autounfall, ich brauchte schnell ein neues Auto, das Geld der Versicherung war aber noch lange nicht da,also haben mein Mann und ich einen Kredit aufgenommen): Hast du mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Und ehe jetzt alle "Nein,mach das nicht" schreien- es gibt durchaus einige seriöse Anbieter. Man sollte nur eben genau hinschauen und ein bisschen den Verstand einschalten. Falls du mehr Infos zu dem Thema brauchst und mal nachlese willst, welche Möglichkeiten es gibt und worauf man bei der Wahl des Anbieters achten muss, guck mal unter http://www.kredit-abzocke.com/kredit-arten/kredit-ohne-schufa/ rein.

Ein Schaufscore von rund 90% ist jetzt nicht gerade klasse. Er sagt aus, dass du mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% deine Schulden komplett zurückzahlen wirst. Heißt andersherum, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% dieses nicht der Fall ist. Und das ist schon ein nicht gerade kleines Risiko von der Bank.

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

  1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hauskauf: Meine Eltern möchten mich mit in den Kredit aufnehmen. Kann ich mir damit etwas verbauen?

Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem moralischen und seelischen Dilemma. Meine Eltern möchten sich ein Haus kaufen. Dafür möchten Sie einen Kredit von etwa 450.000 bei der Bank aufnehmen. Diesen würden sie nicht allein bekommen. Ich soll also mit in den Kredit aufgenommen werden. Ich selbst bin noch Student (24 Jahre alt) im Endstadium und auch schon praxisnah am arbeiten in der IT. Ich verdiene jetzt ca. 1200 Netto monatlich als Studentische Aushilfe.(Nach dem Studium werde ich bei ca 3500 sein anfangs). Meine Eltern sind zusammen bei ca. 3500 Euro netto...

Das ganze bereitet mir ziemlich Bauchschmerzen zu, ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sie sagen zwar, dass sie den Kredit selbst bezahlen können...sagen wir mal sie bezahlen monatlich 1500 Euro...der Kredit wird also mindestens seine 26 Jahre brauchen bis er abgezahlt ist. Ob sie jemals so lange noch arbeiten werden? Am ende steht das ganze auf meiner Schulter und ich bekomme dadurch einen Schufa Eintrag und dies hat dann Auswirkungen auf meine zukünftige Kreditwürdigkeit... Ist das Verantwortungslos?

Ich möchte wohl später mal selbst ein Haus bauen für mich und meiner Familie. Ich würde mir wohl Steine in den Weg legen wenn ich hier mit einsteige? 

...zur Frage

Bank zahlt Kredit nicht, trotz zustimmung, allen Prüfungen & aller Unterschriften!! Darf sie das ??

Ich war gestern bei einer Bank ( SERIÖSEN BANK) dort beantragte ich einen Kredit , nach Überprüfung der Schufa , Übergabe meiner Lohnbescheinigungen , meines gültigen Personalausweises.... und der angabe der gewünschten Summe schickte sie eine Anfrage an die Zentrale. Sie nette Sachbearbeiterin sagte, dass alles glatt läuft und nach dem Ich & Sie unterschrieben hatten versicherte sie mir, dass das Geld bald auf meinem Konto sei. Heute rief sie mich an und sagte mir ganz dreist, dass der Kredit doch nicht gezahlt werden könne, da ich 50-100 euro zu wenig im Monat verdiene ....

Jetzt frage ich mich ... ( Sie wusste gestern schon wie viel ich verdiene , es wurde überprüft und alles was gut ... der Vertrag liegt unterschrieben von beiden Seiten neben mir )

1.Müssen die sich nicht auch an Verträge halten ? 2. Wieso war gestern mein Gehalt ausreichend, heute jedoch nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?