Frage zu Schufa und Kreditwürdigkeit

1 Antwort

Ein Beispiel, bei uns in der Familie:

Person A (25) Schufa-Score >98, Person B (21) Schufa-Score =95, beide wohnhaft bei der selben Adresse, gleich (gutes) Einkommen.

Person A hat aber eine Kreditkarte und einen von der Hausbank bewilligten Dispo/Kreditrahmen von 5000€.

Person B hat keine Kreditkarte und keinen Dispo (beantragt).

Ansonsten in der Schufa gleiche Einträge, 1xHandy-Anfrage, 1xVersandhaus-Anfrage.

Ich würde meinen, wenn eine(deine) Bank dir eine Kreditkarte u. eine Dispo gibt, steigt dein Schufa-Score. Das Alter mag auch noch hinein spielen.

Übrigends, einen Kredit nur so zu beantragen ist nicht sinnvoll. Der erste Ansprechpartner für eine Finanzierung (z.B.) Auto wäre wohl deine Hausbank, die deine Gegebenheiten und "Geschäftsgebaren" kennt.

Was möchtest Du wissen?