Frage zu Klarna?
Hallo ich hab eine Frage ! Habe bei einen Onlineshop was für 200 € bestellt und über Klarna Ratenkauf bezahlen wollen ! Der Onlineshop hat fast 2Monat gebraucht nur um mir zu sagen das der Artikel nicht mehr lieferbar ist , Klarna will aber trotzdem das ich bezahle , weil ich nur 2 Wochen Widerufsrecht gehabt habe , ich soll also bezahlen für etwas was ich nie erhalten habe ! Hat jemand für mich einen Tipp
lieben Dank an alle
4 Antworten

Klarna will, das du bezahlst, weil du nur 2 Wochen Zahlungsfrist hast, nicht wegen des Widerrufsrechtes, die Widerrufsfrist beginnt ja erst ab Warenerhalt.
Warenfluss und Geldfluss sind bei Zahlung auf Rechnung voneinander getrennt. Ergo hat Klarna erstmal das recht auf das Geld, wenn die Rechnung erstellt ist, egal wann oder ob die Ware geliefert wird.
Wenn du nicht zahlen willst, solange die Ware nicht da ist, musst du dich an den Lieferanten wenden damit er die Zahlungsfrist bei Klarna aufheben lässt.
Der andere Weg ist eben zu zahlen und dann, wenn der Händler nicht liefert sein Geld anschließend vom Händler zurück zu fordern.
Ergo- dein Ansprechpartner ist der Händler, nicht Klarna, der Händler muß sich jetzt darum kümmern.

Wende dich also an den online shop und sage denen dass sie entweder dir die Ware liefern soll oder das Geld zurück überweisen muss

Deine Frage wurde eh bereits beantwortet. Dennoch eine Anmerkung: man sollte so wenig wie möglich, am besten gar nix auf Pump kaufen.
200€ sind ned viel Geld - watete bis du es übrig hast und Kauf dann ein.
Mman braucht nix um dazuzugehören. Nix.

Wer mit Klarna zusammen arbeitet, sich auf diesen Verein einlässt: Selber Schuld! 😜😁😎