Was haltet Ihr von Investmentfonds?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r leitner,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Die Werbung in Deiner Frage wurde daher entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

5 Antworten

Ich suche schon lange nach einer Anlage und kann mich leider nicht so recht entscheiden, welche es sein soll ..

Ich fürchte, dass Du bei diesem Vermittler völlig falsch bist, denn die Firma schreibt:

"Unser Vermittlungsservice richtet sich ausschließlich an aufgeklärte Kapitalanleger, die auf eine Beratung verzichten können..."

Bei dieser Firma kannst Du nicht eingehaltene Versprechen finden. Sie wirbt z. B. mit der Aussage: "Offene Investmentfonds kaufen Sie über uns komplett ohne Agio." und meinen damit auch 0% Ausgabeaufschlag ( auch auf Seite https://www.investmentfonds-online.net/fondsvermittler.html). Guckt man genauer hin, dann hängt der Rabatt auf den Ausgabeaufschlag (AA) von der eingeschalteten Partnerbank (manche geben Rabatt, andere nicht!), aber auch vom angebotenen Fonds ab. Es gibt diverse offene Fonds mit durchweg 0 % Rabatt, also 100 % AA. Gehe hierzu einfach auf die Seite Unser Angebot - Investmentfonds. An anderer Stelle (Unternehmen - Ihre Vorteile) findest Du die entscheidende Aussage "Dauerhaft bis zu 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag ...". Mit "bis zu" kann jeder Vermittler werben. 

Wenn ihr also allgemeine Punkte an mich habt die ich beachten soll, habt, dann sehr gerne her damit!

Wenn Deine Frage nicht zufällig Werbung für diesen Vermittler sein sollte, dann kann ich Dir nur raten: Suche weiter, aber erst, wenn Du vorher Dein Informationsdefizit über Investmentfonds beseitigt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über 8.000 unterschiedliche Fonds werden derzeit in Deutschland angeboten. Wie soll man unter diesen tausenden Produkten die besten finden? Für unerfahrene Anleger sind die Einstufungen oft ein wichtiger Anhaltspunkt für die Kaufentscheidung. Immerhin willst du ja dein Geld seriös anlegen und auch was davon haben.Und die restlichen Sachen sind deine Entscheidung, ich meine du musst wissen wie viel du investieren willst und bei welchem Fondsvermittler du das alles machen willst. Am besten kannst du daher im Internet schauen und dich dort schlau machen.

Ich denke auch das diese Frage nur ein Versuch der  Eigenwerbung darstellt.

patrickk 20.09.2015, 08:54

und sag mal wie hast du so was erkennt

0

Dieses SPAM-Posting ist recht plump. Hat jemanden Deinen Account gehackt oder was ist passiert?

Zitterbacke 06.08.2015, 09:24

Ich glaube FF lebt davon.

0
gandalf94305 06.08.2015, 09:32
@Zitterbacke

Das Schema ist doch immer das gleiche... eine Frage enthält bereits den SPAM-Link oder es gibt neu registrierte User, die ihre SPAM-Antworten wundervoll neutral platzieren.

Vor kurzem wollte leitner ja noch Finanzbeamter werden :-)

0

Hallo leitner,

wie dir meine Vorgänger auch schon erklärt haben, musst du selber für dich heraus finden, ob Investmentfonds etwas für dich sind. Um das beurteilen zu können, solltest du dich aber vorab genau schlau machen, um was es sich dabei eigentlich handelt. Ich wusste es zugegebenermaßen bisher auch nicht, habe aber aus Interesse mal ein bisschen im Netz recherchiert und heraus gefunden, dass Investmentfonds bildlich gesprochen einen Topf für gesammeltes Kapital darstellen. "In diesem Topf wird von verschiedenen Anlegern Kapital gesammelt. In Höhe der Kapitalanlage erhält jeder Anleger Anteile am Gesamtvermögen und ist somit am Gesamtvolumen beteiligt." (Quelle: http://www.lp-vermoegensverwaltung.de/aktuelles/investmentfonds.html ). So viel erst mal zur Definition. Unter der angegebenen Quelle findest du auch noch ausführlichere Informationen, wenn es dich interessiert. 

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?