Frage zu Bürgschaft, erhält der Bürge Informationen über meine ganze Bankverbindung?

1 Antwort

Kann Sie nciht. Sie bekommt ncoh nciht einmal Einsicht in das Kreditkonto für das sie gebürgt hat.

Bekommt man bei negativen Schufaeintrag einen Kredit wenn einen Bürgen hat?

Gewährt die Bank eigentlich einen Kredit wenn ich einen negativen Schufa-Eintrag habe, aber gleichzeitig auch einen Bürgen (der keinen negativen Schufa-Eintrag hat)? Was zählt da bei der Bank mehr? Mein negativer Schufa-Eintrag oder mein Bürge?

...zur Frage

Bankbürgschaft / Aval für Privatperson

Hallo liebe Spezialisten, einer meiner Kunden hat vor kurzem einen 23 Jahre alten Titel vorgelegt bekommen. Gegen diesen Titel (ca. 80 TEUR) wird er (mit guten Aussichten) klagen - braucht aber zur Absicherung eine Bankbürgschaft in eben dieser Größenordnung. Freie Sicherheiten neben einem sehr guten Einkommen derzeit leider nur etwa 18 TEUR. Es läuft eine Anfrage bei seiner Hausbank, er möchte jedoch verständlicher Weise auch gerne noch ein weiteres Eisen im Feuer haben. Hat jemand Erfahrung mit Banken hinsichtlich der Vergabe solcher Avalkredite und kann jemand eine spezielle Bank empfehlen ?

...zur Frage

Bürge und Rentner: Kann meine Ehefrau belangt werden und wird mein Nebenverdienst angerechnet?

Hallo,meine Frage bezieht sich auf eine Bürgschaft,die ich unterschrieben habe,als ich noch gearbeitet habe,jetzt bin ich in der Rente. Ich habe Bürgschaft unterschrieben für eine Autofinanzierung meiner Enkelin und das Fahrzeug ist bei ihr abgeholt worden,weil sie nicht bezahlt habe.Und jetzt ist ein Restbetrag fällig,sonst wird der Kredit gekündigt. Ich beziehe nun eine Rente,die nicht pfändbar,so viel weiß ich schon. Allerdings habe ich eine Nebebeschäftigung wo ich monatlich im Durchschnitt 450 Euro verdiene.

Kann dieser Betrag angerechnet werden ? Kann die Bank Zugang zu meinem Konto erhalten ? Wie wäre es dann,wenn die Bank feststellt,daß auf dem Konto ungefähr 5000 Euro liegen ?

Und die letzte Frage,meine Frau,im Moment in der Altersteilzeit,kann sie auch zur Zahlung gemeinsam mit mir verpflichtet werden ? Noch ein Hinweis,es bestehen leider keine Ersparnisse....

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Antrag für Mietkautionsbürgschaft abgelehnt - was nun?

Hallo, ich habe bei meiner Bank einen Antrag auf eine Mietkautionsbürgschaft gestellt, leider wurde dieser - ohne Angabe von Gründen - abgelehnt. Soweit ich das selbst einsehen kann, ist meine Schufa gut. Deswegen verstehe ich nicht, warum die Bürgschaft abgelehnt wurde. Kann es sein, dass vielleicht ein Formfehler vorliegt? Habe ich das Recht von der Bank zu erfahren, was der Grund für die Ablehnung ist?

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Mein Haus ist mit einer Bürgschaft belegt und ich möchte eine GbR gründen und mein Haus mit einbringen. Kann die Bürgschaft bei Begleichung gelöscht werden?

Hallo, ich möchte eine GbR gründen und mein Haus und Wertgegenstände mit einbringen. Da mein Haus mit einer Bankbürgschaft belegt ist und ich dies weg haben möchte, habe ich schon vor längerer Zeit bei der Bank nachgefragt und diese meinten, dass dies nur bei einem Verkauf des Hauses in Frage kommt. Nun meine Frage: ist das Einbringen meines Hauses in die GbR gleichgestellt wie ein Verkauf?

Die Bank akzeptiert nur den Verkauf der Immobilie um aus der Bürgschaft raus zukommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort

LG Gisela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?