Frage zu Bearbeitung Steuererklärung Finanzamt

1 Antwort

Alles ist möglich ob kürzere oder längerer Bearbeitungszeit, wichtiger ist doch gibt es eine Erstattung oder eine Nachforderung. :)))

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Steuer wird geschätzt obwohl noch nie gezahlt - was muss ich da erwarten?

Die letzten Jahre hat meine Schwester immer nur ihre Steuererklärung gemacht um Lohnsteuer von ihren Studentenjobs zurück zu erhalten. Nun hat sie ihre Steuererklärung für 2011 noch nicht eingereicht und das Finanzamt will die Steuer schätzen. Dabei können sie sich doch eigentlich nur auf ihre historischen Referenzdaten beziehen oder? Was hat sie da zu erwarten?

...zur Frage

Muss ich Boiler und Heizung jedes Jahr auf meine Kosten warten lassen?

Müssen der Boiler und die Heizung jedes Jahr auf meine Kosten gewartet werden oder ist das Sache des Vermieters?

...zur Frage

Gibt es eine Verlängerung für die Steuererklärung wenn die Bankunterlagen noch nicht da sind?

Kann man beim Finanzamt eine Verlängerung für die Steuererklärung beantragen wenn man noch auf wichtige Unterlagen von der Bank wartet oder ist das kein Grund?

...zur Frage

FA hat weitere Dokumente angefordert die ich nicht habe, muss ich antworten?

Hallo zusammen,

habe vom FA einen Brief zur Prüfung meiner Steuererklärung bekommen und soll weitere Unterlagen einreichen (die ich nicht habe, das Ansetzen der Kosten klappt somit nicht).

Sie haben mir eine Frist von 1 Monat gesetzt. Muss ich antworten, dass ich die Unterlagen nicht habe, oder kann ich einfach warten und sie schicken mir dann danach die offiziellen Steuerbescheide?

Gruß

...zur Frage

Steuererklärung - auch per Mail möglich?

Hallo!

Ich habe die Steuererklärung elektronisch gemacht und auch übermittelt. Die Papierhafte Erklärung hatte ich eingereicht, aber scheinbar ist sie nicht angekommen. Zum Glück hatte ich die unterschriebenen Unterlagen eingescannt. Diese hab ich jetzt per Email verschickt. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?