Frage der Woche - Welche Erfahrungen hast du mit deinem Finanzamt gemacht ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe schon einmal einen fehlerhaften Bescheid bekommen 63%
Ich habe nur gut Erfahrungen mit dem Finanzamt 25%
Ich habe einen besonderen Fall, weil... 13%
Ich prüfe nie meinen Entscheid - das Finanzamt hat ja immer recht 0%
Ich prüfe sehr genau, weil.... 0%
Keine Meinung 0%

2 Antworten

Ich habe schon einmal einen fehlerhaften Bescheid bekommen

Wer hat noch nie einen Bescheid mit Fehler bekommen, oder zumindest wo man unterschiedlicher Auffassung war.

Habe praktisch alle Einsprüche gewonnen, wenn auch in Einzelfall erst vor dem Finanzgericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Ich habe nur gut Erfahrungen mit dem Finanzamt

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt erst einmal einen Bescheid bekommen habe. :D Eins möchte ich noch los werden: Das Finanzamt bei mir ist absolut Unterqualifiziert, was Fragen bzgl. "gemeinnützige" und "nicht-gemeinnützige" -Spenden an geht. :( Aber ja... ansonsten alles OK.

Was möchtest Du wissen?