Forderung von Intercard AG rechtens?

2 Antworten

Bezahle die Forderung ohne wenn und aber.

Womöglich hat Dein Einkauf noch nach 16:00 Uhr stattgefunden und damit und damt findet jegliche Buchung frühestens am folgenden Werktag statt. Und zu diesem Zeitpunkt hattest Du das Konto bereits aufgelöst. Man könnte Dein Vorgehen auch als Betrug werten - und da schützt Dich dann Deine Unwissenheit nicht mehr.

Du bist Dir also keiner Schuld bewusst? Einen Blick auf den Kassenzettel hast Du offensichtlich nicht geworfen. Da steht nämlich oft,  wann abgebucht wird. Aber auch ohne diese Angabe hätte Dir klar sein müssen,  daß das nie am gleichen Tag ist. Oder kaufst Du zum ersten Mal im Leben mit Karte ein?

Der Fehler liegt eindeutig bei Dir.

Ob man Dir die Kosten erlassen wird, zweifele ich eher. Die Kosten sind Kaufland ja tatsächlich entstanden. Wieso sollten die darauf verzichten?