Ford Galaxy erhebliche Mängel, wie gehe ich weiter vor?

2 Antworten

Wieso will denn keiner der angefragten Rechtsanwälte helfen? Das würde nämlich interessieren.

Die Lage in der Du Dich befindest ist ja nicht außergewöhnlich. Du rügst einen Mangel und willst Ansprüche geltend machen.

Aufgrund gesetzlicher Gewährleistung ist der Verkäufer in Anspruch nehmbar und darüber hinaus, sofern die Garantiebedingungen das hergeben, auch noch der Fahrzeughersteller im Rahmen der Werksgarantie.

Allerdings bist Du derjenige der den Mangel nachweisen muss und das wird nur per Sachverständigengutachten gehen wo doch alle Anspruchsgegner das Auto für mangelfrei halten. Im Prozeßfalle hast Du Vorschuss für die Gerichtskosten, Deine eigenen Anwaltskosten und den Sachverständigen zu zahlen. Da kommt einiges zusammen.

Das Problem hierbei ist, dass man immer einen Sachverständigen benötigt. Dieser kostet uns dann um die 10.000€ was nicht gerade unerheblich ist.

Die aktuelle Begründung ist: Derzeit zu viele Fälle und könnten diesen Fall nicht annehmen oder man hört von den Anwälten nie wieder was. Es wird vertröstet, dass sofort jemand zurück ruft dies geschieht aber nie.

Die Mängel des Fahrzeuges lassen sich sogar reproduzieren. Jedoch meint unser Ford Händler das Fahrzeug hat keine Mängel und das wäre Stand der Technik.

Das Fahrzeug war wegen diesen Mängeln insgesamt schon mehr als 4 Monate in der Werkstatt.

0

Seit wann lehnen Anwälte Aufträge ab, das ist mir neu!

Erst Recht, wo das doch gem. Deiner Schilderung ein eindeutiger Fall ist.

Verstehe ich nicht.

Das habe ich mir auch gedacht, doch stellt man sich hier tatsächlich quer. Ausrede ist Stand der Technik vom Ford Händler. Die Anwälte antworten nicht oder beziehen sich auf einen Sachverständiger der sehr teuer ist oder haben keine Kapazitäten mehr.

0

Was möchtest Du wissen?