Fondswährung MSCI World JPY?

2 Antworten

Frag am besten beim Kundenservice nach. Du musst dir da keine großne Gedanken machen. In welcher Währung ein Fond aufgelegt ist, ist egal. Da die Aktien alle in einer bestimmten Währung aufgelegt sind und Sie sowieso in Euro umgerechnet werden.

Danke. Ja, der Eurowert ist so wie der Kurs heute vom Chart. Es verwundert mich nur etwas. Und als Börse wo gekauft wurde steht "Fondsgesellschaft" das kann ja auch alles mögliche bedeuten.

0

Hi,

geht mir auch so. Aber dann hat man ja 2 Risiken...wenn der yen gegenüber den Euro fällt, verliere ich ja noch mehr? Klar ist beim Dollar etc auch so...aber den vertraue ich mehr als dem yen.

Und das Produkt heißt doch USD ACC..

Postbank kann einem nicht weiterhelfen...soll man sich halt besser über den etf informieren. Find aber nichts zu das da steht er wird grundsätzlich in yen angelegt.. -.-

Was möchtest Du wissen?