Fondsvergleich / Infos zu Fonds?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier findest Du beispielsweise Deine Informationen (ich weiß nicht, was Du genau suchst bzw. ob Du es auch verstehen würdest):

finanzen.net, fondsweb.de und z. T. kostenpflichtig bei https://www.test.de/Fonds-im-Test-Fuenf-Punkte-fuer-die-Besten-4331006-0/

Nutze auch die Anlegerinformation, die Verkaufsprospekte, (Halb-)Jahresberichte.

Bei Renten- und Mischfonds würde ich mir unbedingt den Fondsinhalt (Schuldnerländer, Schuldner, Währungen und die Restlaufzeiten) angucken!

Interessant ist sicherlich auch www.brokertest.de, um z. B. Orderkosten bei den verschiedenen Brokern (einschl. DAB Bank, comdirect etc.) zu vergleichen.

0

bei Fonds verwende ich eines der vielen Finanzportale, wobei fondsweb.de spezialisiert ist auf Fonds. Daher gucke ich dort gerne nach Informationen. Morningstar.de besuche ich regelmässig.

Es gibt diverse Finanzportale: finanzen.net, ariva.de, fondsweb.de, godmode-trader.de, ...

Es gibt Analystenportale: morningstar.de, ...

Es gibt diverse Online-Banken: ing-diba.de, comdirect.de, dab-bank.de, ...

Es gibt für Kunden zusätzliche Bereiche bei den Banken: ffb.de, ...

Es gibt die Fondsgesellschaften: franklintempleton.com, fidelity.de, jpmam.de, threadneedle.de, ...

Es gibt die Börsen: boerse-frankfurt.de, boerse-stuttgart.de, boerse-berlin.de, ...

Es gibt den Bundesanzeiger: bundesanzeiger.de

Es gibt Publikationen: bloomberg.com, handelsblatt.de, ...

Mir fallen noch ein paar weitere ein... Was ist der Hintergrund Deiner ach so pauschalen Frage?

Für Einsteigerfragen empfiehlen sich Boards wie das wertpapier-forum oder wallstreet-online oder eine Zeitschrift wie "das Investment". Expertenwissen findet man bei Publikationen wie fondsprofessionell, der fonds analyst oder im board von http://trader-inside.de/viewforum.php?f=13

Was möchtest Du wissen?