Fondsvergleich / Infos zu Fonds?

2 Antworten

Hier findest Du beispielsweise Deine Informationen (ich weiß nicht, was Du genau suchst bzw. ob Du es auch verstehen würdest):

finanzen.net, fondsweb.de und z. T. kostenpflichtig bei https://www.test.de/Fonds-im-Test-Fuenf-Punkte-fuer-die-Besten-4331006-0/

Nutze auch die Anlegerinformation, die Verkaufsprospekte, (Halb-)Jahresberichte.

Bei Renten- und Mischfonds würde ich mir unbedingt den Fondsinhalt (Schuldnerländer, Schuldner, Währungen und die Restlaufzeiten) angucken!

53

Interessant ist sicherlich auch www.brokertest.de, um z. B. Orderkosten bei den verschiedenen Brokern (einschl. DAB Bank, comdirect etc.) zu vergleichen.

0

bei Fonds verwende ich eines der vielen Finanzportale, wobei fondsweb.de spezialisiert ist auf Fonds. Daher gucke ich dort gerne nach Informationen. Morningstar.de besuche ich regelmässig.

Wer weiß was über rabattierte Fonds und deren Vorteile und Nachteile?

Mein Sitzbachbar im Büro hat mir neulich etwas über rabattierte Fonds erzählt ohne so genau zu wissen worum es dabei eigentlich geht. Ich bin da aber auch nicht schlauer. Morgen würd ich natürlich gerne auftrumpfen. Wo liegen die Vorteile und Nachteile von ihnen?

...zur Frage

Welche Fakten zum Silber Krügerrand gibt es noch?

Zum 50. Geburtstag des Krügerrands gibt es eine Silber-Krügerrand-Bullion-Münze. Leider sind die Infos noch knapp.  Wer kann mir noch dort nicht genannte Infos zukommen lassen? Hat jemand schon Bilder von tubes und Masterbox?

Anm. Support: Link entfernt

...zur Frage

Fondsvermittler im Internet, kennt jemand Fonds Discount?

hab gehört es gibt die Fa. FondsDiscount.de die sehr günstig sein soll und Fonds über das Internet vertreibt. Kennt jemand das Unternehmen, ist das seriös und empfehlenswert?

...zur Frage

Wer informiert die Sozialbehörde wenn ein Leistungsempfänger erbt?

Eine Freundin von mir, ist als Erbverwalterin notariell bestellt worden. Nun stellt sich heraus, dass die Erbin in einem anderen Bundesland wohnt und Leistungsbezieherin ist. Wer muss jetzt die zuständige Sozialbehörde informieren? Ist das eventuell sowie so ein Prozedere welches sich mit dem Erbschein von alleine in Bewegung setzt? Und macht sich meine Freundin strafbar, wenn sie der Erbin, wie diese das wünscht, das Geld in bar aushändigt ohne die Behörde zu informieren?

...zur Frage

Suchmaschine für Langfristcharts mit kontinuierlich positiver Wertentwicklung?

finanzen100.de ist schon eine gute Infoseite für Aktien und Fonds. Was ich vermisse, ist eine Suchmöglichkeit für Wertpapiere/Fonds nach kontinuierlich positiver Wertentwicklung über min. 5, besser > 10 Jahre. Gibt es sowas? Oder was wäre der zutreffendste Indikator, nach dem man eine gute Auswahl machen kann?

...zur Frage

Carmignac Investissement empfehlenswert?

Da der Carmignac Investissement über ein Fondsvolumen von 8,18 Mrd EUR verfügt frage ich mich ob man sich vielleicht für einen anderen internationalen Aktienfonds entscheiden sollte, weil ich Bedenken habe, dass er eventuell schlecht Umschichten kann bei diesen Volumen.

Andere Fonds hatten auch schon Probleme beim Umschichten gehabt. Zum Beispiel der DWS Vermögensbildungsfonds oder der carmignac Patrimoine.

Ich möchte einen internationalen Aktienfonds monatlich besparen un mein Favorit ist der Carmignac Investissement.

Was meinen Sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?