Fondstruktur(typ) Evergreen - was ist das?

1 Antwort

Es gibt eine Evergreen ventrue Capital Association.

Man bezeichnet Fonds mit unbegrenzeter Laufzeit auch als Evergreens.

Anleihen/ Bonds: ich suche Literatur zu dem Thema. Uniniveau

ich will mich mehr mit dem Thema Anleihen beschäftigen und zwar von der theortischen Seite. Welche Literatur wird an der Uni dazu gelesen? Ich schrecke weder vor mathematischen Modellen noch vor engl. Literatur zurück.

Kennt jemand diesbezüglich einen Buchtitel?

...zur Frage

Wie kann man Swap-basierte ETF erkennen?

Guten Morgen!

Thema ETF: ich habe dazu gelesen, dass man Swap-basierte ETF meiden sollte, weil die eigentlich nicht in Aktien aus dem INdex investieren. Aber wie kann man als Anleger diesen ETF-Typ erkennen? Muss das im Fondsprospekt stehen?

Danke und noch einen schönen Sonntag

...zur Frage

Kann man in Venture-Capital-Fonds als Privatanleger investieren? Wo komme ich ggf. an Informationen?

Ich würde gerne in einen VC-Fonds investieren, weiss jedoch nicht, wo ich Informationen darüber bekommen kann bzw. ob das als Privatmann mit einem geringeren Budget überhaupt möglich ist. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff : PFLICHTTEILERGÄNZUNGS-ANSPRUCH ?

...zur Frage

Wann macht ein Berliner Testament Sinn?

Ich habe schon öfter von dem Begriff des "Berliner Testaments" gehört weiß jedoch nicht genau was die Vorteile und Nachteile sind und in welchem Fall dieses Testament wirklich Sinn macht. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Was ist SEPA??

Hallo, kann hier jemand was mit dem Begriff SEPA anfangen bzw. ihn irgendwo zu ordnen? Habe das gelesen und einfach keine Ahnung wofür es stehen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?