Fondgebundene Lebensversicherung von Skandia

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abzocke! 33%
Passt mit Änderungen! 33%
Anderes 33%
Passt so! 0%

7 Antworten

Abzocke Ich habe mit einer Garantiefonds Lebensversicherung bei der Skandia insgesamt 1.400 € verloren. Sie rieten jetzt am Telefon nicht mehr in eine solche Versicherung zu investieren, da sie, wenn überhaupt nur noch werterhaltend sein könnte... die hohen Kosten dafür sind Abzocke.

Abzocke!

Ich habe auch so eine Versicherung und bin genauso entäuscht! Man hat mir damals eine super Rendite versprochen, die ersten Jahre sollte mein Geld rusikobewusst und später konservativ angelegt werden. Ich zahle jetzt seit 1997 ein und würde jetzt immer noch weniger rausbekommen als ich eingebracht habe. Egal wie die Börsen der Welt liefen, diese LV stand immer schlecht!!! Für mich ist das Abzocke.

Passt mit Änderungen!

Die Dynamik kannst du immer zweimal hintereinander aussetzen und dann musst du sie wieder zahlen. Wenn du dreimal hintereinander die Dynamik ausetzt, wird eskeine Erhöhung mehr geben. Die Dynamik dient dem Inflationsausgleich. Was mir an dieser Fondspolice mit der langen Laufzeit absolut nicht gefällt ist der Garantiefonds. Ich würde hier in einen guten internationalen Aktienfonds switchen. Ansonsten ist Skandia ein gute Gesellschaft.

Abzocke!

Hast du ja schon hingeschrieben: Rückkaufswert: 728,41 Aktuelle Leistung im Todesfall: 15.774,48 Und das habe ich bereits gezahlt: Ca. 4081

Die Differenz von dem, was du eingezahlt hast, und dem Rückkaufswert besteht zum größten Teil aus der Provision, die die Versicherung an den Vermittler gezahlt und von deinem Guthaben wieder abgezogen hat, in deinem Fall also ca. 3000 Euro. So ein Schadloshalten ist natürlich von keinem Gesetz der Welt gedeckt, aber die Versicherungen verstehen es, mit überheblichem Gehabe und ihren Anwälten die Kunden einzuschüchtern. Die meisten zahlen sogar dann noch weiter, wenn sie wissen, wie viel Geld man ihnen abgezogen hat. Gewinnen kannst du nur, wenn du einen Todesfall absolvierst. Aber das wäre fast ein bisschen übertrieben. Du kannst aber auch versuchen, Informationen zu bekommen, was mit deinem Geld passiert ist. Wenn die Versicherungsgesellschaft zugibt, dass sie die Provision von deinen Prämien abgezogen hat, bitte sie, dir den § zu nennen, der so ein Vorgehen erlaubt. Das wird sie nicht können, also solltest du dein ganzes Geld ohne Abzüge aber mit Zinsen zurückverlangen.

Hallo.

Sry für die fehlenden Informationen:

  1. Mein Vater hat es damals jeweils für mich und meinen Bruder abgeschlossen.

  2. Bin ab morgen 24 Jahre alt

  3. Bin vor kurzem ins Arbeitsleben eingetreten

  4. Fände ich eine Lebensversicherung für später sehr schön, immerhin zahle ich dort schon seitdem ich 18 Jahre alt bin ein.