Folgeversicherung nach Kündigung auf den Ehepartner ausstellen lassen? Gibt es da Probleme?

2 Antworten

wenn die Versicherung eine Partnerversicherung ist, d.h. nicht nur deine Frau einbezieht, dann hat das sehr wohl was mit dir zu tun. Diese Frage wird sicherlich auch gestellt, wer den mit versichert sein wird und ob einem der Mitversicherten gekündigt wurde.

Ansonsten greift der Fall, den P59 nennt.

Hast Du Dir vielleicht Gedanken darüber gemacht, dass eine auf Deine Frau abgeschlossene RV wohl kaum Deine Rechtsfälle bezahlen würde?

Werden den RS Versicherungen individuell abgeschlossen? Dachte es sei wie bei einer Hapfpflicht, daß alle Familienmitglieder versichert sind?

0

Kann es passieren, daß der eigene Rechtsschutz aussteigt, wenn man Prozess verliert?

Folgender Sachverhalt: mein Vater hat ein kleines Unternehmen und ein Kunde zahlte nicht. Der Rechtsschutz hat Kostenübernahme für die 1. Verhandlung signalisiert, was ist aber nun, wenn man den Prozess verliert, weil sich rausstellt, es war eine Gewährleistungspflicht, die der Kunde nicht zahlen muß. Kann es sein, daß der RS dann doch nicht zahlt?

...zur Frage

Darf eine Unfallversicherung älteren Menschen gekündigt werden?

Darf eine unfallversicherung bei einem 70 jährigen einfach so gekündigt werden, ohne dass sich die Versicherung zuvor bei ihm meldet?

...zur Frage

Braucht man als Mieter einen speziellen Baustein in der Rechtsschutzversicherung?

Bei der RS-Versicherung gibt es ja oft de Baustein Immobilien/Vermieter. Muss man den auch als Mieter abschließen, wenn man da einen Rechtsschutz genießen will oder fällt das unter die herkömmliche RS-Leistung?

...zur Frage

vorzeitige Kündigung von Lebensversicherung, wo angeben bei Steuererklärung?

mein Mann und ich haben 2008 vorzeitig unsere Lebensversicherungen gekündigt. Nun kam ein Schreiben vom Finanzamt wegen Angabe der Zinserträge. Wo geben wir das denn nun an in der Steuererklärung? Wo ist der Zinsertrag einzutragen?

...zur Frage

Meine Frau hat einen Arbeitsvertrag für eine 40 Stunden Woche. Vor einem Jahr bekam sie einen weiteren Arbeitsvertrag über 20 Stunden die Woche. Was tun?

kein Änderungsvertrag und keine Änderungskündigung. Dieser Vertrag wurde von Ihr nicht anerkannt und nicht unterschrieben. Arbeitet aber seit einen Jahr nach diesem Vertrag (20 Stunden).

seit einen viertel Jahr wird meine Frau von der Frau des Chefs gemobbt und rechnet alsbald mit einer betriebsbedingten Kündigung da sie sich nichts zu schulden hat kommen lassen. (Einzelhandelsgeschäft 2 Angestellte).

Sie wird die Kündigung nicht akzeptieren, welcher Arbeitsvertrag würde bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung gelten. Was kann sie gegen die Kündigung unternehmen?

...zur Frage

Habe Arbeitsverhältnis z. 31. Mai gekündigt, Chef schrieb , er nimmt Kündigung zum 8.5. an, was tun?

Ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 31. Mai schriftlich gekündigt, nun schrieb mir mein Chef, daß er die Kündigung zum 8. Mai annehme, was soll ich nun tun? Wollte erst Ende Mai aufhören, weil ich die neue Stelle erst zum 1. Juni antrete. Habe Angst, daß ich nicht mehr versichert bin, will aber auch nicht mit Arbeitgeber rumstreiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?