Förderung während der Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verwunderlich, dass das Arbeitsamt nicht hilft.

Hier ein Link direkt zu Kursnet: http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

Gib deinen Berufswunsch ein, klick auf "mit Bildungsgutschein" und schon erhälst Du, von der Arbeitsagentur für förderfähig gehaltene, Weiterbildungsangebote.

Ob bei dir jedoch die individuellen Fördervoraussetzungen erfüllt sind, vermag ich nicht zu sagen. Jedoch findest Du auf dieser Seite auch dazu erschöpfend Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir scheint das keine Weiterbildung zu sein. Du willst vielmehr einen neuen Beruf erlernen. Das aber ist Privatsache. Warum sonst würde Unterstützung abgelehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?