Förderschüle Nachsitzen?

2 Antworten

Vielleicht sollte sich diese Lehrerin ganz schnell einen neuen Wirkungskreis suchen! Was soll das Nachsitzen denn bringen? Dass das Kind Einsicht zeigt, obwohl es dazu gar nicht in der Lage ist? Das ist doch wieder kompletter, unpädagogischer Bullshit! Wenn's mein Kind wäre, erfolgte ein Gespräch mit der "Lehrerin" und ein kurzer, aber eindrücklicher Hinweis, dass das Kind, da nicht einsichtsfähig, ganz sicher nicht nach dem Unterricht da bleibt und den Bus verpasst. Rede mit deinem Kind bitte selbst, erkläre es ihm so, dass es verstehen kann: wenn ich mit den Kameraden rede, höre ich die Lehrerin nicht, und andere hören sie auch nicht, weil es stört. Übe zuhause das Zuhören, soweit es eben geht.

Eher benötigt diese Lehrkraft eine Nachschulung in Sonderpädagogik ☝️😴