Flugbuchung - Lastschrift zurückfordern um Gebühren zu umgehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchführbar ist es, klar! Aber mit Problemen.

Du stornierst auf diese Weise die Lastschrift, jedoch nicht den Flug. Die Gesellschaft wird mahnen, ggf. Inkasso einschalten etc. Mglw. bekommst du auch einen Schufaeintrag.

Bei der Gesellschaft wäre es wohl der letzte Flug, den du gebucht hättest.

Die Idee ist nicht ohne, aber wenn's so einfach wäre.... Dann gäbe es viele Stornierungen/ Umbuchungen dieser Art.

Okay. Dann doch lieber die Gebühr. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

0

10 Euro mahngebühren 2 Tage nach Bestellung?

Am 27.6. bestellte ich Waren bei Druckerzubehör.de. Am 28.6. reichte die Firma die Lastschrift ein. Am 29.6.,als ich bereits ausreichend Geld auf dem Konto hatte , buchte meine bank die Lastschrift zurück weil ich am 28.6 nicht genug Geld drauf hatte.Ich entschuldigte mich per mail am 29.6 bei der Firma . Antwort : 10 Euro Mahngebühren. Am 30.6 überwies ich online den Rechnungsbetrag ohne die Mahngebühren weil ich die masslos übertrieben fand.Die Firma Druckerzubehör drohte mir mit einer polizeilichen Anzeige wegen Warenkreditbetruges und drückte mir zusätzlich nochmal 9 Euro Gebühren für die zweite Mahnung auf.Ich erkundigte mich bei meiner Bank ob der Firma Kosten durch die Rückbuchung entstanden seien und erstatte diese drei Euro der Firma umgehend.Nichtsdestotrotz verlangt Druckerzubehör.de 19 Euro Gebühren von mir die jetzt allerdings nicht mehr Mahngebühren sondern Bearbeitungsgebühren genannt werden. Ist das alles noch okay?

...zur Frage

Welche Gebühren einer Bank sind bei einer geplatzten Lastschrift legal?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe gelesen, dass man die Gebühren, die eine Bank bei einer geplatzten Lastschrift verlangt zurückfordern kann. Gilt das für alle Gebühren? War bisher immer der Meinung, dass die Bank dafür schon Geld verlangen darf.

...zur Frage

Wie lange kann man eine Lastschrift noch storniert werden?

Wie lange nach der Ausführung kann eine Lastschrift eigentlich noch storniert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?