Flexi-Rente -Krankengeld?

0 Antworten

EM-RENTE?

Ich bin seit 15.2.2017 krankgeschrieben. Am 6.6.17 habe ich ein Antrag auf EM-Rente gestelt. Die KK hat dem Rententräger mitgeteil, das Anmeldung zur Krankenversicherung der Rentner (KVdR) kann nicht durchgeführt werden weil ich Krankengeldbezieher bin. Sobald das Krankengel nicht beansprucht ist gibt die KK die Anmeldung statt. Ich bin voraussichttlich is 20.11.2017 Krankgeschrieben.

Am 9.10.17 teilte mir die KK telefonisch, das ab der Datum wird kein Krankengeld nicht mehr bezahlen, weil mein Antrag auf EM-Rente ist bewilligt worden.

Bis heute habe ich kein Rentenbescheidschriftlich bekommen.

Nach meiner Informationen ist so, das solange ich Krankgeschrieben bin, ruhrt der Antrag auf EM-Rente.

Stimmt das? Darf die KK die Anmeldung zur KVdR machen und dem Rententräger "Freipass" geben?

Das Krankengeld ist doppel so Hoch als die EM-Rente.

Vielen Dank im Voraus für gutes Rat.

Jerzy

...zur Frage

Ich bin Rentner, lebe dauerhaft in der Türkei. Meine Rente beziehe ich aus Deutschland in Höhe von 478 Euro im Monat. Bekomme ich Grundsicherungshilfe?

Ich beziehe Altersrente aus Deutschland, in Höhe von 478,00 Euro. Ich lebe dauerhaft in der Türkei.

Bekomme ich Grundsicherungshilfe aus Deutschland, da meine Rente auch in der Türkei zum Leben nicht ausreicht?

...zur Frage

Rentenzahlungen nur monatlich möglich?

kann man sich als Rentner, der in D lebt und Rente bezieht, die Rente auch anders auszahlen lassen als monatlich?

Gibt es Varianten wie pro Quartal, Jahr oder Gesamtzahlung?

...zur Frage

unbefristet BU Rente und 100 % schwerbehinderung ab wann Altersrente?

Hallo, ich bin 1965 geboren, bin 100% schwerbehindert und beziehe seit 2001 eine unbefristete BU Rente. Wann wird meine BU Rente in eine Altersrente umgewandelt? Vielen Dank.

...zur Frage

Bekomme ich dann als Rentner auch Krankengeld für den Hinzuverdienst??

Beziehe normale Altersrente. Arbeite zusätzlich 2,5 Tage die Woche. Wenn ich krank werde bekomme ich Krankengeld für die Tage an denen ich normalerweise arbeite?

...zur Frage

Rückzahlung vom Krankengeld

Ich habe aktuell den Bescheid über meine volle Erwerbsminderungsrente bekommen, das gezahlte Krankengeld soll jetzt mit der Nachzahlung verrechnet werden. Gibt es die Möglichkeit mit der Krankenkasse zu vereinbaren dies auch ratenweise zu bezahlen? Hintergrund: Ich bekomme knapp 1000,00€ Rente, bin geschieden und habe einen minderjährigen Sohn für den ich noch 3 Jahre unterhaltspflichtig bin. Was ist da möglich? Ich weiß im Moment nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?