Flex-Rente der Stuttgarter - die ideale private Rentenversicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche "Flex" Produkte bieten alle Gesellschaften.

auch die Beitragszahlungsunterbrechung und die anderen Dinge kann man bei jeder Gesellschaft so, oder ähnlich bekommen.

So Platt kann man daher die frage nciht beantworten.

Was Deine optimale Lösung ist, kann man nur entscheiden wenn man weiss, ob Du schon Riester/Rürup (je nach status) nutzt und was die Präferenzen sind.

Muss man bei einer kapitalbildenden Versicherung einen Freistellungsauftrag einrichten?

Muss man bei einer kapitalbildenden privaten Rentenversicherung einen Freistellungsauftrag einrichten?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich die gesamten Kosten meiner priv. Rentenversicherung bereits gezahlt habe?

Woher weiß ich, ob ich die gesamten Kosten meiner priv. Rentenversicherung bereits gezahlt habe? Ist das gesetzlich geregelt, dass die Versicherer nur einen bestimmten Zeitraum dafür aufwenden dürfen oder muss ich da bei der Versicherung direkt anfragen und die können mir dann sagen, wie viel der Kosten bereits abbezahlt wurden und wie viel ich noch bezahlen muss?

...zur Frage

Muss für eine private Rente auch ein Krankenversicherungsbeitrag gezahlt werden?

Meine Frau (65) erhält seit kurzem eine Rente der Dt. Rentenversicherung von rd. € 950,00. Zusätzlich hat sie vor 25 Jahren eine Privatrente (keine DV) abgeschlossen, aus der sie in Kürze einen Betrag von € 160,00 monatl. erhalten wird. Muss sie für diese priv. RV auch Beiträge zur KV bezahlten, wie bei der gesetzl. RV? Wäre es aufgrund dessen sogar sinnvoll sich die Rente in einem Betrag auszahlen zu lassen?

...zur Frage

Muss ich auf Steuer bezahlen wenn ich Rentenversicherung im Ausland abschließe?

Mann muss ja auf private Rentenversicherungen, die nach 2005 abgeschlossen wurden Steuern bezahlen. Wie ist das, wenn ich eine solche Versicherung im Ausland abschließen möchte? Muss ich dann ebenfalls später Steuern bezahlen?

...zur Frage

Für wen macht eine private Rentenversicherung mehr Sinn als ein Riestervertrag?

Wer sollte zu Riester greifen, wer zur privaten Rentenversicherung wenn man nicht Geld für beides hat?

...zur Frage

Rürup oder Private Rentenversicherung für die zweckgebundene Anlage aus dem Versorgungsausgleich für Selbstständige?

Durch Scheidung und Versorgungsausgleich soll das Kapital zweckgebunden angelegt werden...bin seit kurzem selbständig und im Dschungel der Versicherungen hab ich den Überblick verloren...hab ein Angebot für Rürup von Stuttgarter Versicherung...habt ihr Erfahrungswerte damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?