Flächenberechnung Falsch Teilungserklärung?

2 Antworten

Ihr müsst das mit dem Verkäufer klären und einen Preisnachlass aushandeln

Preisnachlass auch wenn wir nur die Sondernutzung haben? Wie haben das ja im Prinzip nicht gekauft. Aber es war trotzdem der entscheidende Faktor für die Wohnung

0
@Moni555

Guck doch noch mal in die Teilungserklärungen. Da gibt es auch immer eine Zeichnung zu. Vielleicht habt ihr noch irgendwo Anteil im gemeinschaftsgarten.

Wenn das der entscheidend Faktor zu Kauf war, ihr hab die Fläche ja gesehen. Dann hättet ihr doch gleich sagen können, sorry ist zu klein

0

moni

Die Gartenfläche, an der euch ein SNR (Sondernutzungsecht) zusteht, ist beachtliche 28 % kleiner als vertraglich vereinbart und eingepreist. Folglich habt ihr die Möglichkeit, eine Kaufpreisreduzierung geltend zu machen.

Bei einem Marktwert der Gartenfläche von angenommen 50 €/qm wären das für rd. 47 qm immerhin 2.350 €.

Was möchtest Du wissen?