Fitnessstudio Vertrag?

3 Antworten

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute erwarten vom Gesetz alles zu verbieten was sie irgendwie doof, wenig intuitiv oder unfair finden.

Und Empfindungen sind ja ziemlich relativ und nicht unbedingt zutreffend: Doof ist der Anbieter definitiv nicht, denn bei dem Preismodell werden die Kunden eher längere Laufzeiten wählen, intuitiv ist das mindestens genau so, da die meisten eben so handeln werden und unfair auch nicht, da der treue Stammkunde Preisnachlässe für die Treue erhält und der Preis mit Sicherheit trotzdem gut kalkuliert ist. Aber klar dass sich diejenigen beschweren, die das für sie vorteilhafte Modell wollen, aber nicht zu dem dafür angemessenen Preis. Aber 24 Monate Laufzeit will man auch nicht.

Was soll denn daran nicht rechtens sein? Du kannst doch frei entscheiden, für welches Preismodell du dich, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen, entscheidest. Kurze Laufzeit, hoher Monatspreis da du schnell aus dem Vertrag rauskommst, , lange Laufzeit, günstiger Monatspreis, weil du eben lange gebunden bist. Ist doch in vielen Bereichen so üblich.

Und wie das rechtens ist, aber sowas von!