Firmenwagen ohne Gehalt als Gesellschafter?

2 Antworten

  1. Wovon lebst Du, wenn Du kein Gehalt bekommst.
  2. Der Notar bei dem Du beurkundet hast und der bestimmt auf § 181 BGB hingewiesen hat, sollte Dir gesagt haben, dass Verträge, die Du mit er eigenen GmbH abschließt, wie unter fremden ritten sein müssen. Sonst hat es Dir Dein Steuerberater gesagt. Hast Du keinen Steuerberater, obwohl Du mit einer UG/GmbH arbeitest, viel Glück.
  3. Solltest Du wirklich ohne Vergütung für die GmbH arbeiten (Risiko siehe @Wurzlsepp6682) würde Dir die GmbH eine Rechnung schreiben müssen.
  4. Warum hast Du keine Gründercoach. Wir schließlich subventioniert?
  5. Wie hast Du Dich auf die Selbständigkeit vorbereitet? Oder siehst Du es wie ein Abenteuerurlaub, wenns gut geht ist gut, wenns schief geht, na ja?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wie unter fremden ritten

Fritten?

@EnnoWarMal

Nein, Dritten, das "d" auf meiner Tastatur klemmt manchmal und leider übersehe ich das hier und da.

Das kommt auf die Bank/Leasing Gesellschaft an, ob die das mitmachen.

Aber wenn du frisch selbstständig bist und kein festes Einkommen hast, sieht es schlecht aus.

Die Bank/Leasing Gesellschaft erhält ja ihre Raten, das wäre nach Rücksprache kein Problem.

Wie sieht das denn mit der 1% Regelung, bzw. 0,5 da Hybrid. Wenn ich mir kein Gehalt auszahle gibt's dann auch keine Steuerlast oder wie sieht das aus?

@Finanzen2020

goolge mal einfach nach "verdeckter Gewinnausschüttung" .....

keine Steuerlast, ich muß dich enttäuschen!