Firmenbezeichnung in Mein Elster Profil abgeschnitten?

2 Antworten

Möglicherweise willst Du für Dich selbst (als natürliche Person) ein Profil anlegen. Du selbst bist allerdings keine GmbH.

Mehr kann ich als bekennende elster-Talentlose dazu auch nicht sagen. Ich vermute, dass die GmbH nicht über Deinen persönlichen Account gehen wird.

Frag doch ansonsten nochmal im elster-Forum. Wobei ich die Mischung von GmbH und "Ich mach alles selbst mit der Steuer" schon recht sportlich finde.

Klingt nach einem brauchbaren Ansatz.

Ist das wirklich eine Finanzfrage?

Ich hab testweise mal ein Profil angelegt für eine GmbH & Co. KG. Hab sogar meine persönliche Steuernummer dazu angegeben, also keine typische Nummer einer KG. Hat problemlos funktioniert.

Für das Profil ist ja ein Name anzugeben. Kann es sein dass Du als Profilname z. B. Müllermeier angegeben hast, als Firmenname im Profil aber Müllermeier GmbH & Co. KG? Dann steht natürlich in der Übersicht auch nur Müllermeier, aber wenn Du das Profil für eine Steuererklärung verwendest, wird der volle Firmenname eingestreut.

Welche Profilart hast Du denn angelegt?